The Blue Bells Of Spring
© Mark James Ford
The Blue Bells Of Spring
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/252/1263486/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/252/1263486/image.jpg
Ines und ich verbrachten ein paar schöne Tage in England und waren ein paar Tage in Dartmoor. Im Moment sind sie noch nicht in der großen Menge da, das heißt es gibt noch nicht die riesigen blauen Teppiche auf den Wiesen und in den Wäldern, aber einige "Blue Bells" blühen schon. Die "Blue Bells" bekannt als atlantisches oder englisches Hasenglöckchen haben in meiner Heimat England eine große Bedeutung und jedes Jahr gibt es viele begeisterte Menschen welche sich auf die sogenannten "Blue Bell Walks" machen, nicht verwunderlich, die Hälfte aller Pflanzen weltweit findet man in England.
Wie gesagt, für die volle Blüte waren wir sowieso zu früh, das wussten wir auch, aber über die zahlreichen Einzelpflanzen haben wir uns auch sehr gefreut.
Hier wollte ich diese filigrane und für mich wunderschöne Pflanze in einer High Key Impression darstellen.

Viele Grüße, Mark
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-04-12
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 389.7 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
SIGMA SD1 Merrill, Meyer Görlitz Orestor 135mm
1/320 Sek., f/2.8, ISO 100
Manuell belichtet, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 110 durch Benutzer, 249 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→