Karl Grillitsch
Registriert seit 2008-03-06

ProfilAktivitätArchiv

Aktivität

Hallo Heini, tolles Bild mit nicht alltäglicher Perspektive. Gefällt uns sehr gut! Schöne Grüße aus Kärnten! Charly und Angie PS: Mitte Oktober geht es wieder in den Krüger Park - diesmal mit unserer Tochter Mara (3 1/2 Jahre alt) !!!
Mehr hier
@ Tobias - danke für die Korrektur - ist natürlich ein Schwarzkehlchen. Ich werde deinen Tipp mit dem Hochformat Hochformat probieren. @ Mike - danke für dein Komentar! @ Thorsten - ebenfalls danke für dein Komentar
Mehr hier
...im Schnabelflog dieses Braunkehlchen an. Bei gutem Spätnachmittagslicht kam ein Braunkehlchenpärchen immer wieder mit Insekten im Schnabel auf Fotodistanz heran und beschehrte meinem Freund Michael und mir Gelegenheit für einige Aufnahmen. Das Männchen kam nach einiger Zeit sogar so nahe heran, dass ich mit dem 105er Macro mit 1,4 Telekonverter auch noch Aufnahmen machen konnte da die Naheinstellgrenze des 600ers bereits unterschritten war. Leider war der Wind so stark, dass ich ISO 800 wähle
Mehr hier
Hallo Günther, herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Umsetzung! LG Charly
Mehr hier
...flog dieser Auerhahn endlich von seinem Schlafbaum herab und landete ca 25 - 30m vor mir auf einer Waldlichtung. Der Zufall wollte es, dass ich - ohne es zu wissen - mich noch bei Dunkelheit direkt unter seinem Schlafbaum auf die Lauer gelegt hatte um das erste Licht abzuwarten. Leider befand sich auf dem Balzplatz viel Bruchholz, sodaß eine freie Sicht auf den Auerhahn nicht möglich war. Verärgert über diese Tatsache machte ich trotzdem einige Bilder. Erst zu Hause am Bildschirm fand ich Gef
Mehr hier
Hallo Günther, hab mich in letzter Zeit kaum im Forum gemeldet. Zu diesem Bild lass ich es mir aber nicht nehmen zu gratulieren Du hast es geschaftt,eine neue Sichtweise zu finden und perfekt umzusetzen. Herzliche Gratulation! Charly
Mehr hier
Hallo Mike, freut mich wieder einmal ein Bild von Dir zu sehen! Super Licht und schöne Farben! Gratulation! Gruß Carlitos
Mehr hier
Hallo Angela, habe, nachdem ich soeben mein 600er erhalten habe nun ein Nikon AF-S 500 f:4 samt Koffer abzugeben. Das Objektiv ist in sehr gutem Zustand. Lediglich an der Gelgenlichtblende sind leichte Gebrauchtspuren sichtbar und es wurde ein Klemmpunkt nachgeklebt. Sollte Interesse bestehen, schicke ich Dir gerne Fotos. Meine Preisvorstellung ist Euro 3.500,--. Bei Bedarf gäbe es noch einen Konverter Nikon TC 1,4 und einen TC 2,O. Beide von Burzinsky adaptiert, sodaß sie sich zusammenschließ
Mehr hier
Hallo Hans-Helmut, ich kann dir zu dieser, für mich in allen Belangen einfach perfekten Aufnahme nur gratulieren! Da es eine große Herausforderung ist so schnelle Flieger überhaupt erst in den Sucher zu bekommen kann ich Deine Freude über dieses Bild sehr gut nachvollziehen. Herzliche Grüße aus Kärnten, Karl
Mehr hier
Hallo Dirk, ein "typischer Vorbusch"! Gratulation zu diesem perfekten Bild! Mehr gibt es nicht zu sagen... Liebe Grüße aus Kärnten, Karl
Mehr hier
Hallo Helmut, ich kann Dir nur zu diesem überaus ansprechenden und technisch wie immer perfekten Bild gratuliern. Hier passt für mich einfach alles. Besser geht es nicht nur anders! Freue mich auf weitere Bilder. Liebe Grüße aus Kärnten, Karl
Mehr hier
Hallo Winfried, eines der besten Feldhasenbilder die ich in letzter Zeit gesehen habe! Gratulation zu diesem außergewöhnlichen Bild! Liebe Grüße aus Kärnten, Karl
Mehr hier
Hallo Ines, du bist für mich "die zarteste Malerin" mit der Kamera! Gratulation zu diesem stimmungsvollen Bild! Liebe Grüße aus Kärnten! Karl
Mehr hier
Ich hatte eigentlich vor einen Fasan abzulichten welcher sich aber, bevor ich ein Foto machen konnte wieder im Unterholz versteckte. Ich beschloß zu warten und statt des Fasans kam dieser Hase zum Vorschein und lief direkt auf mich zu. Glück gehabt!
Hallo Mike, Das "Wurmschmausfest" hast du toll in Szene gesetzt! Freue mich schon auf die nächsten Neuigkeiten aus dem Burgenland! Liebe Grüße, Karl
Mehr hier
Hallo Mike, Das "Wurmschmausfest" hast du toll in Szene gesetzt! Freue mich schon auf die nächsten Neuigkeiten aus dem Burgenland! Liebe Grüße, Karl
Mehr hier
Hallo Mike, schöne Szene die Du da eingefangen hast - und ich durfte dabei sein! Dir ist allerdings das Auslösen im richtigen Augenblick gelungen....mir nicht Freue mich auf die nächste gemeinsame Fototour! LG Karl
Mehr hier
Hallo Ines, vorab einmal herzlichen Glückwunsch zu den bisher gezeigten Bildern deiner Krokusserie. Sie zeichnen sich vor allem durch die wunderschöne zarte Farbgestaltung und dem Spiel mit der Tiefenschärfe aus. Dieses Bild gefällt mir besonders gut. Danke für das Zeigen. Ich freue mich auf weitere Bilder! LG Karl
Mehr hier
Hallo Günther, das mit dem Mond ist schon was Besonders! Gefällt mir unglaublich gut! Gratulation zu diesem Bild! LG Karl
Mehr hier
Hallo Günther, ein typiches "Gailbergerbild" würd ich sagen! Bildaufbau und Technik vom Feinsten! Gratulation zu diesem Bild. Du wirst mich möglicherweise auch noch dazu motivieren Planzen zu fotografiern! Vieles hab ich ja zwischenzeitlich von dir lernen können! LG Karl
Mehr hier
Hallo Günther, spät aber doch! Wenns nicht schon im Wettbewerb wäre, dann jetzt! LG Karl
Mehr hier
Hallo Günther, das Bild kenn ich doch... Hat mir damals schon besonders gut gefallen und tut es auch heute noch! Mich stören die Äste auf der linken Seite nicht - Natur ist Natur! Mit zur Kunst, ein gutes Foto zu machen gehört auch, mit den vorhandenen Gegebenheiten zurechtzukommen. Und diese Fähigkeit hast du schon mehrfach bewiesen! LG Karl
Mehr hier
Hallo Mike, wie du bereits weißt, gefällt mir dieses Bild ausgesprochen gut! Vor allem die Plazierung des Motives (wie wir jetzt beide wissen ein Bluthänfligweibchen ) mit dem schönen Hintergrund macht dieses Bild für mich zu einem "Hingucker". Freu mich auf die nächste gemeinsame Fototour! LG Karl
Mehr hier
Hallo Dirk, ich kann mich nur den Kommentaren der Kollegen anschließen. Bei diesem Bild hat mat das Gefühl, selbst als Bergmolch einem Artgenossen zu begegnen! Gratulation zu diesem Top-shot! LG Karl
Mehr hier
Hallo Dirk, ein sehr ansprechnendes Reiherbild bei tollem Licht in von Dir gewohnt perfekter technischer Ausarbeitung! Gratulation und liebe Grüße aus Kärnten, Karl
Mehr hier
Hallo Mike, sehr schön gestaltete Aufnahme vom Reiher, bei dem mir vor allem auch die schöne Zeichnung im Felderkleid gefällt. Einziger kleiner Wehrmutstropfen ist der Zweig welcher das Auge verdeckt - aber das ist halt nicht zu steuern... LG Karl
Mehr hier
Hallo Mike, sehr schöne Flugpose, die Du da festgehalten hast! Da ich die örtlichen Gegebenheiten kenne, weiß ich wie schwierig es ist solch ein Foto zu realisieren! Gratulation! LG Karl
Mehr hier
Hallo Günther, nachdem ich dank Deiner Untersützung zum Ort des Geschehens geführt wurde, möchte ich es nicht verabsäumen, Dir an dieser Stelle zu dieser wunderschönen Umsetzung der Situation vor Ort zu gratulieren. Freue mich auf weitere gemeinsame Erlebnisse in der Natur! LG Karl
Mehr hier
Nachdem nun bald wieder die Zeit der Fasane anbricht, möchte ich ein Bild vom Vorjahr zeigen. Leider gibt es dieses Tier nicht. Es ist zwischenzeitlich einem Jäger zum Opfer gefallen.
Hallo Volker, möchte mich auf diesem Weg der Schar der Gratulanten zu diesem tollen Bild anschließen! LG Karl
Mehr hier
Hallo Helge, auch von mir an dieser Stelle herzliche Gratulation zu diesem tollem Bild! Vor allem die Bewegungsdynamik durch die unscharfen Flügel und Beine machen dieses Bild zu etwas Besonderen! Habe selbst schon mehrere erfolglose Versuche Birk- und Auerhähne während der Balz zu fotografieren unternommen. Bis auf Fotos eines nicht scheuen "Rakelhahns" habe ich aber noch keine für mich annehmbare Bilder machen können. Freue mich auf weitere Bilder! LG Karl
Mehr hier
Hallo Heinz, sehr schöne Stimmung die du uns da zeigst. Gratulation zu diesem Bild! Bezüglich der Helligkeit gehe ich mit Charles konform - könnte einen tick höher sein. LG Karl
Mehr hier
Hallo Winfried, ein für mich,vor allem als "Afrikainfiszierter", sehr schönes und stimmiges Bild! I-Tüpfelchen wäre noch, wenn das Kalb auch in die Kamera schauen würde. Aber in der Naturfotografie kann man nicht alles haben... - dafür entschädigt der eindringliche Blick des Muttertieres! LG Karl
Mehr hier
Hallo Manfred, ein, vor allem durch den Schneefall besonders schönes Bild des Kernbeißers! Wünsche mir auch so ein Foto in meinem Archiv! LG Karl
Mehr hier
Hallo Manfred, ein, vor allem durch den Schneefall besonders schönes Bild des Kernbeißers! Wünsche mir auch so ein Foto in meinem Archiv! LG Karl
Mehr hier
Hallo Eduard, allein schon die Tatsache, dass es sich hier um einen Jungseeadler handelt macht das Bild, neben der gewohnt perfekten Umsetzung, für mich zu etwas Besonderem. Ich habe dich mit Robert bei den Reihern in Wien mit meinen Freunden Michi Horner und Günther Gailberger im Frühjahr 2008 getroffen. Deine (und auch Roberts) durchwegs tollen Bilder im Forum habe ich immer wieder gerne angeschaut. Gratulation! LG Karl
Mehr hier
Hallo Norbert, auch ich möchte dir zu diesem stimmungsvollen Bild herzlich gratulieren. Für mich eines der besten Moorlandschaftsbilder die ich kenne! LG Karl
Mehr hier
Hallo Kevin, wunderschöne Aufnahme die du da zeigst. Für mich, ein in allen Belangen tolles und stimmiges Naturdokument! Gratulation! Das sind DIE Augenblicke zu denen man mit Glück, Geduld und Erfahrung kommt. LG Karl
Mehr hier
Hallo Rosl, so stelle ich mir ein Bild vom kleinen stimmgewaltigen Zaunkönig vor. Sehr schön umgesetzt. Hätte auch gerne so ein Bild in meinem Archiv! Gratulation! LG Karl
Mehr hier
Hallo Mike, möchte mich verspätet ober doch in die Schar der Gratulanten einreichen! LG Karl
Mehr hier
Hallo Udo, Gratulation zu diesem tollen Bild! Alles andere wurde bereits von den Vorkommentatoren gesagt. LG Karl
Mehr hier
Hallo Jens, ein in jeder Hinsicht überzeugendes Bild. Gratulation und danke für das Zeigen! Eulen üben auf mich eine besonders Faszination aus. Also wenn Du noch welche hast, freue ich mich auf mehr! LG Karl
Mehr hier
Hallo Martin, Gratulation zu diesem stimmungsvollen Bild! Besonders gefällt mir der gekonnte Schnitt mit dem perfekten Licht. Die Darstellung der Feder in diesem Umfeld ist aus Eis ist Dir absolut überzeugend gelungen! LG Karl
Mehr hier
Hallo Winni, ein für mich rundum überzeugendes Bild. Gratulation. Was die Darstellung der Grüntöne betrifft, so habe ich, vor allem mit der D2X die Erfahrung gemacht, dass diese sehr "üppig" und nicht immer naturgetreu dargestellt wurden. Mit der D3 nun bin ich wesentlich glücklicher. Wie sind Deine Erfahrungen mit der brandneuen D3X? LG Karl
Mehr hier
Hallo Marion, wunderschöne Flugaufnahme einer fliegenden Ente! Ich weiß wie schwierig diese schnellen Flieger zu fotografieren sind. Auch ich hab nur wenige Fotos die vorne genug "Luft" haben. Trotzdem ein gelungenes Foto! LG Karl
Mehr hier
Hallo Dirk, auch ich möchte Dir zu diesem überaus stimmigen und gelungen Bild gratulieren! Mich beeindruckt bei all Deinen Bildern auch die tolle Ausarbeitung am PC. Da hab ich noch viel zu lernen! LG Karl
Mehr hier
Hallo Michael, ich bin seit 1999 mit meiner Fau Angie vom Afrikavirus befallen und wir verbrachten jeden Urlaub bis 2005 in div. Nationlparks im südl. Afrika. Mit diesem Bild vom Hypo hast Du eine tolle Situation bei schönem Licht eingefangen. Gratulation. Dieses Bild weckt Afrikasehnsucht in mir! LG Karl
Mehr hier
Hallo Michael, ich bin seit 1999 mit meiner Fau Angie vom Afrikavirus befallen und wir verbrachten jeden Urlaub bis 2005 in div. Nationlparks im südl. Afrika. Mit diesem Bild vom Hypo hast Du eine tolle Situation bei schönem Licht eingefangen. Gratulation. Dieses Bild weckt Afrikasehnsucht in mir! LG Karl
Mehr hier
Hallo Heini, dieses Foto ist Dir perfekt gelungen! Die Stimmung kommt super - ich höre fast die typischen Geräusche des afrikanischen Busches! Gratulation zu diesem schönen Bild. LG Karl
Mehr hier
Hallo Heini, Gratulation zu diesem tollen und stimmungsvollen Bild! Ich erinnere mich gerne an unser Treffen im Krüger NP mit meiner Frau Angie 2004. Nun sehe ich, dass Du auch in diesem Forum vertreten bist. Freut mich ganz besonders! LG Karl
Mehr hier