Mit Beute...
| Eingestellt: | 2010-05-25 |
|---|---|
| KG © | |
| ...im Schnabelflog dieses Braunkehlchen an. Bei gutem Spätnachmittagslicht kam ein Braunkehlchenpärchen immer wieder mit Insekten im Schnabel auf Fotodistanz heran und beschehrte meinem Freund Michael und mir Gelegenheit für einige Aufnahmen. Das Männchen kam nach einiger Zeit sogar so nahe heran, dass ich mit dem 105er Macro mit 1,4 Telekonverter auch noch Aufnahmen machen konnte da die Naheinstellgrenze des 600ers bereits unterschritten war. Leider war der Wind so stark, dass ich ISO 800 wählen musste um entsprechend kurze Verschlußzeiten zu bekommen. Ich freue mich über jeden Kommentar und über jede konstruktive Kritik! |
|
| Technik: | D3, 600mm mit 1,4 Konv., f7,1, 1/2000, -0,3 korr. ISO 800 |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 317.1 kB 1000 x 665 Pixel. |
| Ansichten: | 3 durch Benutzer196 durch Gäste318 im alten Zähler |
| Rubrik Vögel: | |
Re: Mit Beute...
schönes bild im abendlicht, um auch ein bisschen kritik anbringen zu dürfen, etwas mehr links gesetzt käme der piepmatz noch besser ins bild,
hoffe das wird das nächste mal auch wieder wetter- und vogelglück haben.
lg m:o)
Re: Mit Beute...
@ Mike - danke für dein Komentar!
@ Thorsten - ebenfalls danke für dein Komentar
Re: Mit Beute...
eine schöne Pose, ein freundlicher Blick und auch noch Futter im Schnabel - eine wahrlich gelungene Aufnahme. Mir gefallen auch die feinen Strukturen im HG und die Bildgestaltung sagt mir ebenfalls zu.
Wieso machst Du dir Gedanken wegen dem ISO-Wert? Mit der D3 dürfte bei ISO 800 Bildrauschen noch kein Thema sein (sogar bei meiner D700 gibt es bei diesem Wert noch keine Probleme).
Dies ist übrigens ein Schwarzkehlchen Männchen, wie bereits von Tobias erwähnt.
Gruß, Thorsten
Re: Mit Beute...
technisch, wie schon von Tobias angedeutet, sehr gut gelungen!
Die Schärfe ist klasse und auch belichtungstechnisch hast Du das sehr gut gelöst.
Ich würde, genau so wie Tobias sagen, dass hier ein Hochformat sehr gut passen würde.
Ansonsten die Pose mit dem Käfer ist natürlich das I-tüpfelchen!
Viele Grüße
Mike
Re: Mit Beute...
technisch kann ich Dein Bild kaum beurteilen, da ich an einem grauenhaften Monitor sitze, es scheint mir aber diesbezüglich alles in Ordnung zu sein.
Das Motiv hast Du toll mit Beute vor schönem Hintergrund abgelichtet. Mir persönlich sitzt es etwas mittig, man könnte über einen Rechtsschwenk oder ein Hochformat nachdenken.
Für ein Braunkehlchen fehlt mir aber der weiße Überaugenstreif. Denke, Du hast hier ein männliches Schwarzkehlchen erwischt, aber vielleicht täusche ich mich ja.
So oder so hast Du eine schöne Situation gut abgelichtet, ich hätte sehr gerne ein solches Photo.
viele Grüße
Tobias