Costa Rica Work Shop Tag 7
© Robert Hangartner
Costa Rica Work Shop Tag 7
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/251/1259022/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/251/1259022/image.jpg
Am Vorabend des 7. Tages sind wir in der Sarapiqui Regenwaldregion angekommen. Die Region scheint dem Namen gerecht zu werden. Dreiviertel dieses Tages hat es geregnet. Dennoch hatte ich wieder eine Vielfalt an Bildern zusammengetragen. Am Morgen fuhren wir in ein Soda mit gedeckter Gartenlaube. Von da aus fotografierten wir Vögel. Höhepunkt war der Motmot und viele Kleinvögel.
Am Nachmittag war freies Fotografieren angesagt. Die Region ist ja bekannt für diverse Froscharten. Rotaugenfrosch, Erdbeerfrosch und Goldbaumsteigerfrosch um einige zu nennen. Das feuchtwarme Wetter passte den Tieren und so konnten wir von allen sehr schöne Bilder in natürlichem Habitat realisieren. Das Finden von entsprechenden Tieren machte mir sichtlich Spass.
Der Rotaugenfrosch ist nachtaktiv und darf nur mit einer LED Taschenlampe fotografiert werden. Ansonsten schliesst er die Augen und man sieht nur seine Netzhaut. Dieses Bild ist für mich nicht nur Bild des Tages sondern auch Bild des Work Shop. Links habe ich einen Ast und rechts ein Blatt weggestempelt. Am Frosch und der Liane ist alles naturbelassen.
Ich freue mich wenn es gefällt.
Es grüsst Robert
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-02-29
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 201.8 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon EOS 7D Mark II, 200mm
1.6 Sek., f/9.0, ISO 640
Manuell belichtet, Manueller Weißabgleich
Stativ LED Taschenlampe
Gestempelt: ?
Ansichten: 173 durch Benutzer, 506 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
GebietCosta Rica
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.