Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Zur Saisoneröffnung eine Winterlibelle
© Andreas Wronna
Zur Saisoneröffnung eine Winterlibelle
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/249/1247147/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/249/1247147/image.jpg
Liebes Forum,

da ich gestern eine neue Makroscherbe aus China bekam, hat es mich heute nicht mehr zu Hause gehalten. Ich hatte das Glück, die Winterlibellen, die ich im ausklingenden vergangenen Jahr beoachtete, wieder zu finden. Wer noch nicht nach Winterlibellen gesucht hat, wird kaum glauben, wie anstrengend die Suche ist. Mit meiner Lesebrille bewaffnet und tief gebeugt scannten meine Augen die niedrigen Hartriegelstäucher. Die erste Winterlibelle des heutigen Tages hat mich zuerst wahrgenommen und flatterte davon (bei +3°C!). Die zweite habe ich dann aus sicherer Entfernung gefunden, mich langsamst genähert und fotografiert. Erst als ich die Perspektive wechselte entdeckte ich nur eine Handbreit entfernt ein weitres Exemplar. Dieser dritte Fund, ein Männchen, ist hier zu sehen.

Viele Grüße: Andreas

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-02-27
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 291.9 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
Stativ + Makroschlitten, Digitale SLR, Makroobjektiv 60mm, ISO 100, f=8,0, 1/100 Sek
Ansichten: 71 durch Benutzer, 219 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose:
←→