Karakara (Doku)
© Jens Kählert
Karakara (Doku)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/thumbnails/1/karakara-001.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/media/1/karakara-001.jpg
Karakara (Crested Caracara, Caracara plancus)

Zur Abwechslung mal ein Doku.
Ich bin kein großer Orni und als ich im letzten Frühjahr diesen Karakara auf der Prärie am Lake Kissimmee (Florida) fotografierte, wusste ich zunächst nicht, was ich vor mir hatte und musste erst mein Bestimmungsbuch hervorholen. Einige Tage später traf ich einen englischen Vollblut-Ornithologen in den Everglades, der mir ausführlich von all seinen außergewöhnlichen Beobachtungen berichtete. Er hatte nach 16 oder 17 Florida-Reisen incl. einem Besuch auf den Dry Tortugas auch schon alle dort lebenden Vögel gesehen – bis auf einen, den Karakara. Den Rest der Geschichte könnt ihr euch denken... :)

Mein "Stokes Field Guide to Birds" gibt als Verbreitungsgebiet dieses Vogels Mittelamerika (mit 2 kleinen "Verbreitungszipfeln" nach Arizona und Texas) an. Weit abseits dieses geschlossenen Areals findet sich auf der Karte ein winziger Punkt für Florida, so ziemlich genau in der Gegend des Lake Kissimmee.

Der Karakara sucht auf dem Boden nach Nahrung (Aas, aber auch Schildkröten, Kleinsäuger, Fisch, Krebse und Insekten).
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 242.7 kB, 900 x 600 Pixel.
Technik:
Canon 30D + 100-400 mm/4.5-5.6 L IS bei 400 mm, 1/125 Sek., f10, ISO 100, Freihandaufnahme mit Bildstabilisator
Ansichten: 1 durch Benutzer, 649 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Vögel:
←→