~Faszination des Augenblicks~
© Michael Radloff
~Faszination des Augenblicks~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/248/1244837/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/248/1244837/image.jpg
Hallo zusammen,

"Das Leben besteht nicht aus Momenten in denen wir atmen, sondern aus Momenten, die uns den Atem rauben."

Dieser Spruch könnte für unser Hobby kaum passender sein.
Manchmal hat man draußen in der Natur Erlebnisse,die fast unglaublich sind und von denen man nicht einmal gewagt hätte davon zu träumen.
Genau das ist es was mich trotz vieler Rückschläge immer wieder raustreibt.
Im letzten Sommer konnte ich mich dieser Wildkatze bis auf wenige Meter nähern,das ganze dauerte über eine Stunde und mit jedem Zentimeter stieg der Pulsschlag.
Es war nach einer halben Stunde kaum noch möglich die Kamera mit 700mm noch freihand ruhig zu halten,daran war neben dem Gewicht der Kombi sicher auch der Pulsschlag schuld.
Aber am Ende sind doch eine ganze Menge brauchbarer Aufnahmen herausgekommen.
Ich habe aus dieser Serie ja schon ein paar Aufnahmen gezeigt,aber der genialste Moment war dieser,als die Wildkatze für ein paar Minuten vor meinen Augen eingedusselt ist.
Wenn Wildtiere ihr normales Verhalten zeigen,so als wäre der Fotograf gar nicht anwesend-das sind die Momente die man nicht vergisst!

Letztes WE hatte ich wieder so ein unvergessliches Erlebnis,aber dazu später mehr;-).

LG und ein schönes Restwochenende
Michael
Autor: ©
Eingestellt:
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 705.6 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Canon 5D III,700mm,freihand
Ansichten: 151 durch Benutzer, 764 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Säugetiere:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.