Glacial Blues
© Mark James Ford
Glacial Blues
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/247/1239969/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/247/1239969/image.jpg
Auch von mir mal wieder ein kleines Lebenszeichen. ;-) Es tut mir leid, dass ich die letzten Wochen kaum hier aktiv war, ich habe wohl sehr viele Fotos verpasst. :-( Es ist gerade etwas knapp mit der Zeit, wir waren sehr viel unterwegs und jetzt gibt es auch ein wenig Umzugsstress. ;-) Aber das wird sich hoffentlich bald wieder etwas ändern.
Letztes Wochenende haben Ines und ich auf dem Rückweg von Florenz einen kurzen Zwischenstopp in der Schweiz gemacht. Auf der "Suche nach dem Winter" waren wir in Pontresina und sind zum Morteratschgletscher gelaufen. So schön das Val Morteratsch
auch ist, für die Landschaftsfotografie waren die Bedingungen nicht so optimal, aber der Gletscher bot auch einiges an Details. Diese Spalte hat mich besonders gefesselt und ich wollte sowohl die leuchtenden Farben, den Farbverlauf als auch die Form in isolierter Art und Weise darstellen. Die Farben wurden von mir etwas intensiviert, aber durch die Konzentration auf den Ausschnitt und das Umgebungslicht waren sie ohnehin sehr leuchtend. Gletscher sind immer wieder faszinierend für mich und schon die Farben des Eises verführen mich stets zum Fotografieren. :-)
Viele Grüße, Mark
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-01-30
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 548.8 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
SIGMA dp1 Quattro, 19mm (entsprechend 28mm Kleinbild)
1/10 Sek., f/8.0, ISO 100
Manuell belichtet, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 108 durch Benutzer, 265 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Farben und Formen:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.