- Wisente an der Grenze zu Weißrussland -
© Florian Smit
- Wisente an der Grenze zu Weißrussland -
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/247/1235866/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/247/1235866/image.jpg
Ende 2014 kam ich das erste Mal auf die Idee, den Wisenten an der weißrussischen Grenze einen Besuch abzustatten. Anfang 2015 gab es dort dann aber nur wenig Schnee und so verschob ich meine Idee auf 2016. Im Oktober sprach ich dann kurz mit meinem guten Freund Alexander Ahrenhold, ob er Lust hätte mich zu begleiten – fertig geplant war schon alles.

Nun liegen 14 ereignisreiche Tage hinter uns und ich konnte einige Motive umsetzen. Ein erstes Bild als Vorgeschmack soll es heute geben. Die komplette Bildserie wird zu gegebener Zeit folgen.

Immer wieder konnten wir mal ruhige und auch mal etwas aggressivere Rangeleien zwischen männlichen Tiere beobachten. Es ist beeindruckend, wie schnell sich diese schweren Tiere bewegen können.
Autor: ©
Eingestellt:
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 396.1 kB, 1052 x 703 Pixel.
Technik:
File: FS_16_00841
Nikon D810 | 400mm | 1/1000 | f2,8 | ISO 3200
Ansichten: 197 durch Benutzer, 851 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , ,
Rubrik
Säugetiere:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.