
Eingestellt: | 2016-01-25 |
---|---|
FS © Florian Smit | |
Ende 2014 kam ich das erste Mal auf die Idee, den Wisenten an der weißrussischen Grenze einen Besuch abzustatten. Anfang 2015 gab es dort dann aber nur wenig Schnee und so verschob ich meine Idee auf 2016. Im Oktober sprach ich dann kurz mit meinem guten Freund Alexander Ahrenhold, ob er Lust hätte mich zu begleiten – fertig geplant war schon alles. Nun liegen 14 ereignisreiche Tage hinter uns und ich konnte einige Motive umsetzen. Ein erstes Bild als Vorgeschmack soll es heute geben. Die komplette Bildserie wird zu gegebener Zeit folgen. Immer wieder konnten wir mal ruhige und auch mal etwas aggressivere Rangeleien zwischen männlichen Tiere beobachten. Es ist beeindruckend, wie schnell sich diese schweren Tiere bewegen können. |
|
Technik: | File: FS_16_00841 Nikon D810 | 400mm | 1/1000 | f2,8 | ISO 3200 |
Fotografischer Anspruch: | Professionell ? |
Größe | 396.1 kB 1052 x 703 Pixel. |
Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 1 Zeigen
4. Platz Tierbild des Monats Januar 2016 |
Ansichten: | 203 durch Benutzer1095 durch Gäste |
Schlagwörter: | wisent bison bonasus weissrussland polen bialowieza schnee schneefall winter januar kampf fight male maennchen horntraeger |
Rubrik Säugetiere: |
Mega!
LG, Chris
Gruß,
Peter
Ein traumhaftes Bild!
Gratuliere zu dieser "starken" Aufnahme!!!
400mm kommen mir jetzt gar nicht so weit entfernt vor
Auf jeden Fall gaaanz großes Kino!
LG Sabine
Kräfte pur die da aufeinander prasseln.
Wahnsinn!
Klasse Bild!
LG Ute
höchst eindrucksvoll präsentierst du diese imposanten Tiere während ihrer Rangelei...wann sieht man schon mal so ein Bild...fantastisch festgehalten!
Glückwunsch!
LG,
Marion
Einfach genial. Eine extrem interessante Tierart konntest du fotografieren. Schnitt und alles andere passt auch!
LG Flurin
freut mich, dass es für euch diesen Winter geklappt hat! Ich konnte diesen Winter leider wieder nicht hin
Bin schon sehr gespannt, was du alles erlebt und mitgebracht hast!
Fängt ja schon gut an...
Gruß,
Martin
sehr schön im Schnee und das gefällt mir Super gut.
Gruß Wilfried
klasse und ausgefallene Aufnahme ... gefällt mir sehr gut,
lG Edith
Gruß
Carsten
das nenne ich Kraft und Dynamik! Beides kommt gut rüber!
Liebe Grüße,
Leopold
das Bild ist der Hammer! Durch die Nähe kommt die geballte Kraft noch stärker zur Geltung. Ich war schon mal auf Durchreise etwas nördlicher von Bialowieza und will da unbedingt auch mal hin. Ich freue mich schon auf weitere Bilder.
LG Christian
Viele Grüße,
Marko
sehr beeindruckend! Stark, wie die massigen Körper fast das ganze Bild ausfüllen. (Warst du mit der Kamera im Schnee gelegen oder ist das um die Füße ein Schneesturm?)
VG, Angela
LG
Florian
ein starkes Bild,das mich rundum überzeugt
Klaus