Vorfreude ist die schönste Freude - auch bei Trauerseeschwalben
© Steffen Fahl
Vorfreude ist die schönste Freude - auch bei Trauerseeschwalben
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/246/1231085/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/246/1231085/image.jpg
Hier mal wieder ein Foto meiner geliebten Trauerseeschwalben. Diese hatten an der Oder dieses Jahr aufgrund des atypischen, sehr niedrigen Wasserstandes (siehe hier auch am Grau der Halme) sehr schwer überhaut Jungvögel hoch zu kriegen. Und so kam es, dass auch Anfang Juni noch Paare auch abseits der potentiellen Brutgebiete herumirrten, die entweder die Brut schon aufgegeben hatten oder überhaupt noch einen Brutplatz zu finden suchten.

Das ist so nicht erfreulich, aber dennoch freut man sich, wenn man dadurch 2 Trauerseeschwalben vor die Linse gespült bekommt. Hoffen wir mal auf 2016 (allerdings ist der Wasserstand der Oder schon jetzt viel zu niedrig.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-06-06
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 396.2 kB, 1200 x 728 Pixel.
Technik:
Canon EOS 7D Mark II, 500mm
1/3200 Sek., f/4.0, ISO 400
Belichtungsautomatik, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 100 durch Benutzer, 377 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.