was rein geht muss auch wieder raus...
| Eingestellt: | 2008-02-21 |
|---|---|
| FK © | |
| Auch das Bläßhuhn geht seinen Bedürfnissen ungeniert nach. Den Schnabel konnte ich leider nicht mehr retten (zu hartes Licht) -> Dokumentarisches. lg |
|
| Technik: | Dynax 7D mit 4/600 bei f/8 und 1/300sec, -3/10 EV, Stativ, Winkelsucher. Fullframe. |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 241.9 kB 1000 x 665 Pixel. |
| Ansichten: | 343 durch Gäste458 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | blaesshuhn blaessralle ralle |
| Rubrik Vögel: | |
Re: was rein geht muss auch wieder raus...
also für mich gehört dieses Bild ganz klar in die Kategorie Vögel, denn die Überstahlung des Schnabels fällt aufgrund der schönen Szene und der sonst technisch und gestalterisch sauberen Aufnahme absolut nicht ins Gewicht.
LG
Christoph
Re: was rein geht muss auch wieder raus...
Also ich finde, du gehst ganz schön hart mit dir ins Gericht. Ich sehe eigentlich keinen Grund, dieses Bild nicht als Naturdokument zu zeigen, ich meine, nur, weil's nicht ganz perfekt belichtet ist, bzw. die Lichtverhältnisse schwierig waren?
Welchen Raw Konverter hast du verwendet, Camera Raw? Würd mich gern mal mit Capure One 4 daran versuchen, ich denke, da läßt sich doch noch was machen. Ich schick dir mal meine email (falls du dich, bzw. das Bild, mir anvertrauen möchtest).
Vom Beschnitt her seh ich's ähnlich wie Poldi, aber trotzdem: schönes NATURDOKUMENT.
lg, Andreas
Re: was rein geht muss auch wieder raus...
Dank Dir nochmals für die Mühe!
lg
Flo
Re: was rein geht muss auch wieder raus...
Ja schick mir deine mail adresse und versuch du es mal. Ich verwende den ARC im Adobe Lightroom.
lg
Flo
Re: was rein geht muss auch wieder raus...
Ja das mit dem Ausschnitt gefällt mir auch nicht so besonders gut. Aber wie gesagt ist es Fullframe und jetzt nicht mehr zu ändern.
Danke für die kommentare!
lg
Flo
Re: was rein geht muss auch wieder raus...
Da hast du ja eine tolle Szene "eingefroren"! Mit der Bildgestalltung kann ich mich 100%ig anfreunden, ich sehe da keine Mängel. Die Schärfe ist überzeugend und den überstrahlte Schnabel konntest du wohl nicht ändern! -> Tolles Bild.
Gruß
Florian
www.outdoorphotography.de
________________________
Re: was rein geht muss auch wieder raus...
Die Genialität des Bildes erkennt man erst auf den zweiten Blick ...! Links und oben ist es für mein empfinden etwas Knapp beschnitten - ist aber nur meine subjektives Meinung. Auf jeden Fall ein toller Schuß!
Liebe Grüße,
Poldi
Re: was rein geht muss auch wieder raus...
Bei solchen Aufnahmen werde ich immer neidisch. Gefällt mir in allen Punkten gut!
Gruß
Birgit