Novembersonne
© Andreas Wronna
Novembersonne
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/241/1207705/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/241/1207705/image.jpg
Liebes Forum,

heute besuchte ich eine kleine Waldlichtung, die durch einen aufgegebenen Steinbruch gebildet wird. Eine Böschung steht senkrecht zur späten Novembersonne. Hier flog heute noch ein letztes Weidenjungfermännchen und ca. 10 Winterlibellen beiderlei Geschlechts. Während der nun anbrechenden "Saure Gurken Zeit" werde ich wohl das eine oder andere Mal nach ihnen Ausschau halten. Träume ich doch schon seit Jahren von einer Winterlibelle mit Rauhreif. Vorerst zeige ich euch diese Gegenlichtsituation von heute Nachmittag...

Viele Grüße:
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-11-08
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 338.3 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
Stativ + Makroschlitten, Digitale SLR, Makroobjektiv 150mm, ISO 100, f=4,0, 1/100 Sek
Ansichten: 69 durch Benutzer, 186 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose:
←→