Waldkauz
© Rainer Fels
Waldkauz
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/239/1196583/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/239/1196583/image.jpg
Hallo zusammen,

ich habe den heutigen Herbsttag genutzt und bin mal wieder mein Käuzchen besuchen gegangen. Das Laub vor der Höhle war zwar noch nicht so licht, wie ich es mir gewünscht habe und so waren die Lichtverhältnisse eher bescheiden, dafür konnte ich mich ohne Tarnung sehr nah an die Höhle heranwagen.
Bei genauer Betrachtung ist mir aufgefallen, dass es sich aber nicht um den gleichen Waldkauz handelt, den ich bereits seit 3 Jahren fotografisch begleite, dieser hatte eine rot-braune Gefiedermorphe, während dieser hier eindeutig grau-rot ist. Darüber hinaus finde ich das Gefieder noch sehr "zerzaust", vielleicht handelt es sich sogar um einen Jungvogel, aber eine genaue Prognose wage ich hier nicht zu treffen.
Fakt ist, dass die Höhle nun mehr seit 4 Jahren dauerhaft bewohnt ist und ich denke so in zwei bis drei Wochen ist das Laub auch noch mehr gewichen, so dass ich nochmal bei besseren Lichtverhältnissen mein Glück wagen werde.

Grüße
Rainer
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-10-11
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 683.8 kB, 669 x 1000 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D7100, 400mm (entsprechend 400mm Kleinbild)
1/160 Sek., f/5.6, ISO 1000
Manuell belichtet, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 48 durch Benutzer, 344 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.