Zum Sommerende...
| Eingestellt: | 2015-09-26 |
|---|---|
| ME © | |
| ...legen die Grossen Wanderbläulinge nochmal richtig los. Sie fliegen noch recht zahlreich, und es sind in jedem Jahr die letzten Falter... Wie man sieht, waren die vertrockneten Stacheln ein geeignetes Plätzchen...den Faltern gefiel's, dem Forum wird der Ansitz wohl nicht so behagen, aber das ist Natur hier... Das Bild entstand heute gegen mittag. Liebe Grüsse, |
|
| Technik: | OLYMPUS E 30, ZUIKO 50mm, Freihand (1/2000) F/3.5 ISO 320 |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Dokumentarischer Anspruch: | Ja ? |
| Größe | 300.2 kB 1000 x 723 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 11 Zu den Tophits
|
| Ansichten: | 98 durch Benutzer494 durch Gäste |
| Schlagwörter: | grosser wanderblaeuling lampides boeticus |
| Rubrik Wirbellose: | |
Re: Zum Sommerende...
.... Will ja nur einen von den beiden!!!! Schnüff!!!! Lechz!!!! Gratuliere dir herzlich zu diesem tollen Makro -.wenn auch mit sportlichem Neid!!!
LG
Charly
Re: Zum Sommerende...
die traute Zweisamkeit bringt das Bild mit sehr schönen Farben Ton in Ton rüber.
LG Mario
Re: Zum Sommerende...
die beiden hast Du schön beim Liebesspiel erwischt.
Mich stört der Ansitz nicht, zumal Du den schön
in die BG integriert hast.
Diesen wunderschönen Falter hätte ich gern auch
mal vor der Linse.
LG Ute
Re: Zum Sommerende...
Gruß angelika
Re: Zum Sommerende...
wem der Ansitz nicht behagt, der hat weder Natur noch Naturfotografie verstanden. In diesem Forum wird wohl kaum jemand die Stacheln kritisieren. Doch....ich! Positive Kritik! Was soll auch unnatürlich sein, wenn die Falter sich Stacheln aussuchen. Gefällt mir sehr!
LG, Wilhelm
Re: Zum Sommerende...
Gruss Peter
Re: Zum Sommerende...
da ist Dir wieder einmal ein ausgezeichnetes Naturdokument gelungen.
Die Szene als solche finde ich ja schon begeisterungswürdig. Dass die beiden dann noch perfekt in der Schärfeebene liegen und sich harmonisch ins Umfeld einfügen, ist absolut klasse.
Glückwunsch!
LG
Stephan
Re: Zum Sommerende...
ein wunderschönes Doppelmakro in tollen Herbstfarben. Glückwunsch!
LG Kai
Re: Zum Sommerende...
Mir gefällt der Ansitz und den Bläulingen ja ganz offensichtlich auch.
Bei uns hier sehe ich nichts mehr fliegen.
Liebe Grüße
Reinhold
Re: Zum Sommerende...
Re: Zum Sommerende...
mir geht es wie Vera - die Farbharmonie des HG mit der schön strukturierten Unterseite der beiden Falter macht für mich den Reiz deines Makros aus.
Herzliche Grüße
Wolfgang
Re: Zum Sommerende...
Und erst die Falter,schade,dass es sie nur sporadisch bei uns gibt,dieses Jahr waren welche bis Rheinland Pfalz,leider nicht bei mir
Gruss
Otto
Re: Zum Sommerende...
bei uns kommt der Herbst mit riesigen Schritten und so, wie es aussieht, dieses Jahr mindestens 2 Wochen früher. So kommt Deine herrliche und zugleich seltene Sommererinnerung genau zur richtigen Zeit.
Eine wunderbare Habitataufnahme dieser herrlichen Falter, Glückwunsch
LG Martin
Re: Zum Sommerende...
Top Szene! Sehr schön auf den Chip gebracht.
Gruß Ralph