Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Kiesbankgrashüpfer
© Axel Schmoll
Kiesbankgrashüpfer
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/236/1181593/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/236/1181593/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-08-29
AS ©
Chorthippus pullus ist eine vom Aussterben bedrohte Heuschreckenart. Der natürliche Lebensraum sind die Kiesbänke natürlicher oder zumindest noch naturnaher Alpenflüsse. Auch in sandigen Heidegebieten ist er zu Hause, dort aber mittlerweile fast verschwunden. Eine Paarung entdecken und fotografieren zu können empfand ich als ziemlichen Glücksfall.
Technik:
Canon EOS 5D Mark III, 150mm
1/160 Sek., f/5.6, ISO 400
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.7, Manueller Weißabgleich
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 264.6 kB 1000 x 667 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 22 Zeigen
Ansichten: 77 durch Benutzer332 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.