Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Leuchtkraft
© Daniel Detel
Leuchtkraft
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/233/1169792/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/233/1169792/image.jpg
Hallo:-)

..immer wieder bin ich fasziniert von der Schönheit sonnendurchleuchteter Blüten, wie hier bei den großen roten Tulpen zu sehen.

Wie Ihr ja inzwischen wißt, habe ich nur eine Kleinbildkamera und dazu noch sehr wenig Erfahrung mit der Fotografie.. erst recht zu dem Zeitpunkt, als dies Foto geschossen wurde. Die Blende richtig zu wählen lerne ich z.B. gerade erst zur Zeit.:rot:
Ihr werdet wahrscheinlich den etwas überstrahlten Teil des Blütenblattes unten links bemängeln, und mich stört wiederum, dass der Kelch der Tulpe nicht ganz scharf ist.
Vielleicht ist es einigen von Euch auch zu unruhig bzw die Blüte zu wenig freigestellt? Ich finde aber, dass sie so, quasi tief eingebettet, die wilde Üppigkeit schön widerspiegelt.:-)
Zu dieser Üppigkeit von Flora und Farben passt -finde ich- auch die Verwendung eines (einfachen) Weichzeichners "außen herum", da er die Tiefenwirkung des Bildes bzw des Blütenkelches verstärkt.
Ich bin jedenfalls sehr erfreut und dankbar, dass das Bild so schön geworden ist. :rot:

Vielleicht gefällt es ja auch Euch ein wenig:-)


Liebe Grüße!
Daniel
Autor: ©
Eingestellt:
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 109.5 kB, 1340 x 1000 Pixel.
Technik:
Kamera:

FUJIFILM FinePix F30
8mm
1/ 680 Sek.
f/5.6
ISO 400
Belichtungsautomatik
Korrektur -1.0
Automatischer Weißabgleich
kein Blitz


Bildbearbeitung:

leichter Beschnitt
Weichzeichner
keine Nachschärfung (hab noch kein Programm dafür)
Ansichten: 71 durch Benutzer, 210 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
GebietMecklenburg-Vorpommern
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.