Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Sperlingskauz
© Christian Jakimowitsch
Sperlingskauz
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/233/1168442/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/233/1168442/image.jpg
Hier ein Sperlingskauzweibchen (?) aus dem nördlichen Teil Deutschlands (extrem präzise Ortsangabe;-)). Ich habe gestern verhältnismäßig viele Sperlingskäuze gesehen, bzw. hören können.
Bei dem Vogel bin ich mir nicht 100% sicher bezügl. des Geschlechts und Alters. Ich glaube, dass es ein Weibchen ist. Es könnte aber auch sein, dass es sich um einen jungen Sperlingskauz handelt. Dieser Sperlingskauz verhielt sich eher ruhig und hatte einen höheren Bettelruf, anders als die Männchen. Die Eule saß in Bodennähe. Dass die mal so frei sitzen ist eher selten und dass man mal einen so ansehnlichen Hintergrund aufs Bild bekommt natürlich auch. Man muss da immer ein bisschen im Dickicht rummänovrieren und schauen, wie man die Eule optimal positioniert. Hinzu kommt, dass die Biester klein sind und man die kaum sieht, v.a. wenn die sich still verhalten, die haben aber den Vorteil, dass sie wenig scheu sind. Für mich nach wie vor eine der schönsten und interessantesten Eulenarten.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-08-01
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 513.7 kB, 700 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon EOS 5D Mark III, 700mm
1/40 Sek., f/8.0, ISO 1600
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.7, Automatischer Weißabgleich
Live View Fokussierung und Auslösung

EBV: Tiefen etwas dunkler, 80% vom Original

Ansichten: 162 durch Benutzer, 527 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.