Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Da ist er nun
© Reinhold Bruder
Da ist er nun
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/232/1162852/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/232/1162852/image.jpg
...mein Roter Apollo! Ich hoffe, ihr könnt noch Apollo`s sehen...

Ein einziges Exemplar konnte ich am sehr frühen Morgen finden und fotografieren. Dieses Bild ist gegen die aufgehende Sonne entstanden. Es war mir darum gegangen, die Transparenz der noch ziemlich taunassen Flügel darzustellen.
Von den wenigen Aufnahmen, die ich machen konnte, gefällt mir diese hier am besten.

Der Rote Apollo hat mich mit seiner Schönheit und mit seiner Größe sehr beeindruckt. Es muss wunderschön sein, mehrere dieser Falter in der Luft beobachten zu können.

Liebe Grüße
Reinhold
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-07-04
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 689.2 kB, 713 x 950 Pixel.
Technik:
Olympus E-5, 70mm (entsprechend 140mm Kleinbild)
1/1250 Sek., f/2.8, ISO 100
Manuell belichtet, Korrektur -2.3, Automatischer Weißabgleich
Stativ und Kabelfernauslöser
Es war leider sehr windig und schwierig, manuell sauber zu fokussieren
Gestempelt: ?
Ansichten: 128 durch Benutzer, 285 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.