
Eingestellt: | 2008-01-21 |
---|---|
JW © Jan Wegener | |
da meine Kamera immer noch in der Reparatur ist, mal noch was aus dem Archiv...balzende Spatelenten...aufgenommen Ende Dezember.... Für diese Woche ist oin Vancouver perfektes Fotowetter vorhergesagt...aber ich hab keine Kamera.... wegen meines kleinen Laptopbildschirms gibts keine größeren Bilder... |
|
Technik: | wie immer |
Fotografischer Anspruch: | Professionell ? |
Natur: | Naturdokument ? |
Größe | 189.3 kB 750 x 500 Pixel. |
Ansichten: | 9 durch Benutzer439 durch Gäste887 im alten Zähler |
Schlagwörter: | barrow bucephala goldeneye islandica s spatelente |
Rubrik Vögel: |
wenn Du irgenwann mal wieder an einem "vernünftigen" Rechner sitzen solltest, dann schau bei diesem Bild nochmal v.a. nach dem "Rechten" am Kopf des Weibchens, an die Rückenlinie und auf den Kopfumriss (besonders den Schnabel) des Männchens
Die Ausarbeitung des Bildes insgesamt ist... naja... "verbesserungsfähig"...
Ich hoffe Du verstehst, wenn Du es demnächst woanders betrachten kannst...
Gruß, Thorsten
Nur dass es mir dieser laptop hier nicht garde einfach macht... :)
Ein Problem sind sicherlich auch immer die weißen Partien der Männchen, die andere Teile sehr leicht absaufen lassen, wenn man nicht aufpasst...
Die Blende hier war F16 bei 840mm und trotzdem hats beim Weibchen nur grade so gereicht...
Viele Grüße,
Marko
eine klasse Aufnahme zeigst Du uns da. Belichtung, Schärfe und Bildaufbau - alles perfekt. Habe diese Enten in der Natur noch nie gesehen. Sie haben ja viel Ähnlichkeit mit unseren Schellenten.
Viele Grüße
HG
Wie meine Vorkommentatoren schon angemerkt haben - ein sehr gutes Bild von Dir.
Ich habe noch nie in freier Natur Spatelenten gesehen, geschweige denn fotografiert.
Insofern ist Dir auch noch mein "Neidfaktor" sicher.
Herzlichen Glückwunsch auch zum gelungenen, gestalterisch tiefen Aufbau dieses Bildes.
Viele Grüße aus MH
Helmut
Sorry... Dein Bild "zwigt" nicht sondern ZEIGT!!
"geil"
Gerne würde ich auch mal Spatelenten sehen (und wenn ich sie dann noch schön im Bild haben könnte... ich würde "tanzen" ).
Und neben der gewohnt gekonnten Portartierung der Entenart zwigt Dein Bild hier auch noch ein Verhalten - Balz! Ist doch super!
Leichte "reserven" sind für mich in der Forumsversion schon zu sehen/zu vermuten... da es aber durchaus an Deiner momentanen "EBV-Maschinen-Performance" liegen könnte , lasse ich es mal außen vor
Gruß, Thorsten
Ein Pärchen beim Synchronschwimmen! Absolut klasse und technisch wie gewohnt professionell. Ein kleiner Hinweis: vorallem im dunklen Kopfgefieder des Weibchens ist Farbrauschen doch recht deutlich ersichtlich. Dies ist aber leicht zu beseitigen und schmälert dein Bild in keiner Weise.
Gratulation, Günther
Die Beiden präsentierst du ja wirklich perfekt!
Liebe Grüße Poldi
mal wieder ein ganz starkes Bild von dir!
Gruß Lukas
sehr schöne Spatelentenbalz hast Du da aufgenommen.
Wie immer in 1a Qualität.
Gruß sus HH
Georg