Metamorphose
© Erika Rusterholz
Metamorphose
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/230/1154657/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/230/1154657/image.jpg
Seit einiger Zeit halten sich im Gartenteich Libellenlarven an Rohr- und Igelkolben und Zungenhahnenfuss fest. Ob diese frisch hinaufgeklettert sind oder bereits leer waren, konnte ich nicht ausmachen.

Vor einer Woche, es war noch früh am Morgen, war ich dann sehr erfreut, eine Libelle an der leeren Larve zu sehen. Sie schien sich gerade erst umgewandelt zu haben, war auch noch recht blass und hob sich kaum vom Hintergrund ab.

Ich bin leider keine Spezialistin für Libellen - ich freue mich, solche immer wieder im Garten zu sehen. Allerdings bin ich nicht gerade glücklich, dass die Libellenlarven die Kaulquappen in Mengen fressen - ich mag nämlich auch Kröten und Frösche...

Die Grüsse kommen diesmal aus dem Zürcher Unterland!
Erika
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-06-19
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 340.7 kB, 900 x 600 Pixel.
Technik:
SAMSUNG WB150 / WB150F / WB152 / WB152F / WB151, 11.9mm (entsprechend 73mm Kleinbild)
1/125 Sek., f/4.3, ISO 100
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.3, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 45 durch Benutzer, 135 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→