~ Fetthennen-Bläuling ~
© Sebastian Hennigs
~ Fetthennen-Bläuling ~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/228/1144230/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/228/1144230/image.jpg
Anfang Mai war ich in Thüringen in Bayern auf Makrotour. Eine besondere Spezialität war der Fetthennen-Bläuling (Scolitantides orion), welcher in Deutschland nur noch an wenigen Stellen in Rheinland-Pfalz, Hessen, Thüringen, Sachsen und Bayern vorkommt. Dort bevorzugt steile Felshänge in Flusstälern. Um ihn zu sehen suchte ich gezielt eines der deutschlandweit größten Vorkommen in Oberen Saaletal auf. Auf diesem Bild sitzt er gerade auf der zur der Zeit überall blühenden Schlehe. Mehr Bilder gibt es auf meiner Homepage.
Autor: ©
Eingestellt:
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 255.4 kB, 600 x 900 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D810, 150mm (entsprechend 150mm Kleinbild)
1/25 Sek., f/13.0, ISO 160
Belichtungsautomatik, Korrektur 1.3, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 153 durch Benutzer, 396 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.