Wasserfrosch
| Eingestellt: | 2015-06-01 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2015-06-01 |
| BL © | |
| Wasserfrosch im Gegenlicht. Ich bin ohnehin schon nicht der große Makroexperte und bei dem Bild bin ich mir selber sehr unsicher, ob ich es gut finden soll. Ich stelle es mal in der Hoffnung ein, dass ihr mir eure Meinungen schreibt. |
|
| Technik: | canon 7d II, Sigam 150-600 S bei 600 mm |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Größe | 705.3 kB 1200 x 878 Pixel. |
| Ansichten: | 57 durch Benutzer330 durch Gäste |
| Rubrik Amphibien und Reptilien: | |
Re: Wasserfrosch
Die Blüten, die aus dem Wasser ragen, sind super - evtl. etwas zu hell.
Die Mücken in der Luft sind auch toll dazu!
Viele Grüße,
Caroline
Re: Wasserfrosch
mir gefaellt Dein Bild auch sehr, hier finden sowohl Bildgestaltung als auch Naturdokumentation perfekt zusammen. Die viele unscharfen Lichtpunkte (die meisten davon wohl Insekten) sind schoen harmonisch im Bild verteilt, was eine vertraeumte Atmosphaere schafft. Der Frosch sitzt recht mittig, was aus meiner Sicht hier perfekt passt, denn er ist ja 'mittendrin' im Habitat und im Insektengewuehl. Dann schaut er nach oben (sucht wohl nach einer erreichbaren Muecke), was das Bild sowohl thematisch zusammenhaelt, als auch das Auge angenehm vom (knackscharfen) Frosch in das restliche Bild fuehrt. Farblich hebt sich der kalte, blaue Frosch vom eher warmen Umfeld (den Pflanzen und Muecken) ab, passt hier auch sehr gut wie ich finde.
Den zweiten, unscharfen Frosch links braeuchte ich nicht unbedingt, stoert aber auch nicht wesentlich hier. Wenn das Bildrauschen noch zu verringern ist, wuere ich das machen.
Zusammenfassend: ein sehr schoenes Bild was mir sowohl thematisch als auch gestalterisch sehr gut gefaellt.
Viele Gruesse,
Stefan
Re: Wasserfrosch
Genial mit dem Lichtsaum.
Gruß Lutz
Re: Wasserfrosch
Gruß angelika
Re: Wasserfrosch
etwas abdunkeln,obwohl das Bild vielleicht gerade deswegen wirkt.Zumindest
ist es einen Versuch wert.Die Schärfe des Sigma beeindruckt mich.
Von der Gestaltung her könnte der Frosch etwas aus der Fast-mitte gerückt
sein,aber dann wäre die Blütengruppe rechts beeinträchtigt.Dennoch sehr gut.
GR,Andreas