Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Sperlingskauz
© Christian Jakimowitsch
Sperlingskauz
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/228/1140006/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/228/1140006/image.jpg
Wildlife

Gestern abend in einem Wald in Norddeutschland (nein, es ist nicht der Sachsenwald ;-)). Kann sein, dass es die Eule vom letzten Mal ist, die Stelle war allerdings einen Kilometer von der alten entfernt. Es war aber der Einzige der sich weit und breit gemeldet hat.

Diese kleinen Eulen sind ausgesprochen mutig und so gut wie gar nicht scheu. Diesem hier konnte ich mich bis auf 2 Meter nähern, der Kauz war daher teilweise unterhalb der Naheinstellgrenze des 500er. Eine Schwierigkeit ist, diese Eulen überhaupt zu finden. Man sieht sie so gut wie gar nicht, die einzigen Chancen hat man während des Rufes - aber selbst da ist es schwer, da die Käuze dabei den Kopf hin- und herdrehen und der Ruf mal von links, mal von rechts und mal von oben kommt. Zum Verrücktwerden.

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-05-23
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 680.2 kB, 1200 x 802 Pixel.
Technik:
Canon EOS 5D Mark III, 500mm
1/50 Sek., f/7.1, ISO 1600
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.3, Automatischer Weißabgleich, Live View

EBV: leichter Beschnitt auf 90-95% vom Original, ein sehr dünner und dunkler Zweig im Hintergrund wurde weggestempelt

Ansichten: 173 durch Benutzer, 633 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.