
Wildlife Gestern abend in einem Wald in Norddeutschland (nein, es ist nicht der Sachsenwald Diese kleinen Eulen sind ausgesprochen mutig und so gut wie gar nicht scheu. Diesem hier konnte ich mich bis auf 2 Meter nähern, der Kauz war daher teilweise unterhalb der Naheinstellgrenze des 500er. Eine Schwierigkeit ist, diese Eulen überhaupt zu finden. Man sieht sie so gut wie gar nicht, die einzigen Chancen hat man während des Rufes - aber selbst da ist es schwer, da die Käuze dabei den Kopf hin- und herdrehen und der Ruf mal von links, mal von rechts und mal von oben kommt. Zum Verrücktwerden. |
|||||||
Autor: | © Christian Jakimowitsch | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Eingestellt: | 2015-05-24 | ||||||
Aufgenommen: | 2015-05-23 | ||||||
Dokumentarischer Anspruch: | Ja ? | ||||||
Technische Angaben: |
zeigen
|
||||||
Schlagwörter: | sperlingskauz, glaucidium, passerinum | ||||||
Rubrik Vögel: |
meinen Glückwunsch zum "Fund" und zur gelungenen Aufnahme vom kleinen Kauz!
Klarheit, Nähe und Detailreichtum dieses Bildes sind schon sehr bemerkenswert.
Ein echter Volltreffer!
Viele Grüße
Richard
konnte ihn schon an anderer Stelle bewundern, eine sehr feine Aufnahme in top Qualität, zu der man Dich nur beglückwünschen kann. Gratuliere

LG Martin
mal wieder ein klasse Sperlingskauzbild!
Vor allem der Hintergrund gefällt mir ausgezeichnet. Ebenso die Qualität.
Um die Möglichkeit, diese schöne Eule fotografieren zu können, beneide ich dich wirklich sehr.
viele Grüße,
Valentin
Gruss Robert
was für eine tolle Begegnung, was für ein Glück!
Ich bin begeistert.
VG Heike
Herrliches Foto, herzlichen Glückwunsch vom Thomas
na du hast vlt. Glück

Top Begegnung und top Aufnahme!
VG Thomas
da geht einem das Herz auf.
Ich freue mich mit Dir über diese Aufnahme und das tolle Erlebnis,dieser faszinierenden Art einmal so nahe zu sein!!!
LG aus Thüringen
Michael
Viele Grüße,
Marko
schade, dass es die kleine Eule nicht im Emsland gibt, würde ich auch gerne mal beobachten. Dein Bild gefällt, danke für's Zeigen.
Schöne Pfingsttage noch
beste Grüße
Andreas
auf diese Art und Weise würde ich gerne für ein paar Stunden "Verrücktwerden". Ein feines Foto der Mini-Eule!
VG, Wilhelm
Spitzenmäßiges Bild!!
Gruß
Dietmar
ein sehr schönes Bild der kleinen Eule, macht sich ganz ausgezeichnet mit dem hellen Grün im Hg!
Grüsse Urs
das ist ein perfektes Bild! So stelle ich es mir auch immer wieder vor. Ich konnte mich allerdings bisher noch nicht so weit nähern.
Gratulation zu dem Topshot.
Gruß,
Christian
Verbringe zur Zeit auch die WE mit der kleinsten Eule und kann dir nur zustimmen was ihre Sichtbarkeit und ihr Verhalten angeht.
Aber es sind tolle Erlebnisse!
Klasse Foto, Gruß und schöne Pfingsten,
Steffen
Das Bild ist spitze!
Gefällt mir - samt HG - ganz ausgezeichnet!
LG Sabine
Das Licht, die Farben und auch der Bildaufbau sind echt SUPER

Gruß
Carsten