Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Grüne Krabbenspinne auf Seidelbast
© Andreas Wronna
Grüne Krabbenspinne auf Seidelbast
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/224/1124949/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/224/1124949/image.jpg
Liebes Forum,

am Wochenende hatte ich einen Seidelbast entdeckt, der von verschiedenen Insekten besucht wurde. Zuerst dachte ich an eine ausgewilderte Gartenpflanze, meine Frau erkläre mir jedoch dass es sich um Seidelbast handelt, der nicht nur selten sondern auch sehr giftig ist. Heute bin ich noch man zu dem Strauch gewandert. Ich habe eine ganze Weile in der betörenden Duftfahne dieses Gewächses gestanden und beobachtet. Diese grüne Krabbenspinne hat mich besonders begeistert, denn sie suchte sich eine exponierte Stelle strecke ihren Hinterleib nach oben und entlies einen Spinnfaden mit dem Wind. Es gibt doch immer wieder etwas Neues zu entdecken da draussen...

Viele Grüße: Andreas

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-04-16
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 774.6 kB, 1499 x 1000 Pixel.
Technik:
Aus der Hand, Digitale SLR, Makroobjektiv 150mm, ISO 400, f=8,0, 1/160 Sek
Ansichten: 42 durch Benutzer, 194 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Wirbellose:
←→