Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Kleiner Kobold
© Uwe Harbig
Kleiner Kobold
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/222/1110686/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/222/1110686/image.jpg
ich saß heute morgen auf Schwarz- und Muffelwild an.
Die kamen leider nicht, dennoch fühlte ich mich beobachtet. Direkt vor dem Schirm - gerade so hinter der Naheinstellgrenze - kam das kleine Mauswiesel aus den Mauselöchern im Buchenlaub und bereitete mir damit viel Freude.
Das Köpfchen ist gerade daumengroß! Das Mauswiesel ist der kleinste Vertreter der Ordnung der Raubtiere (Carnivora), Hermännchen wird mithin als das kleinste Raubtier Europas bezeichnet. Schon einmal hatte ich zusammen mit meinem Bruder eine derartige Begegnung. Wir sprachen erst am Wochenende darüber und waren einhellig der Meinung, dass so eine Begegnung höchstens einmal alle 25 Jahre vorkommt. Die waren aber noch nicht um! :-/ Glück gehabt heute! :-D

Gruß Uwe Harbig

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-03-09
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 67.2 kB, 800 x 534 Pixel.
Ansichten: 79 durch Benutzer, 351 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Säugetiere:
←→