Wintergast
© Rolf Jansen
Wintergast
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/219/1098322/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/219/1098322/image.jpg
Der Ohrentaucher ist im Landesinneren ein eher seltener Wintergast. Hier ist er in der Regel auf größeren Seen zu finden, die meisten Exemplare überwintern aber an Meeresküsten, bei uns vor allem an der Ostsee.
Für mich war die Begegnung mit diesem Ohrentaucher auch ein ornithologisches Highlight, ich konnte diesen Vogel bislang nur im Sommer in Skandinavien beobachten. Sehr erstaunt war ich über seinen Apetit, auch nach drei erfolgreiche Fischfängen hintereinander tauchte er noch unermüdlich weiter.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-02-04
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 132.3 kB, 999 x 666 Pixel.
Technik:
Canon EOS-1D Mark III, 700mm
1/400 Sek., f/6.3, ISO 800
Manuell belichtet, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 64 durch Benutzer, 244 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→