Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Noch ne Bohrmaschine
© Wilhelm Waltermann
Noch ne Bohrmaschine
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/219/1098048/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/219/1098048/image.jpg
Eine Holzschlupfwespe hatte ich ja schon mal gezeigt. Beim Beginn des Bohrvorganges. Hier ist der Legebohrer komplett im Holz verschwunden. Eiche, wohlgemerkt. Die ca 30 mm bohrt sie in wenigen Sekunden.
Nehmt mal eine Nadel von 0,5(!) mm Durchmesser und haut die in Eichenholz. Die Leistung dieses Insekts ist phänomenal.
Was hinten wie ein Stachel aussieht, ist die Scheide, in welcher der Bohrer normalerweise steckt.
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 341.7 kB, 970 x 647 Pixel.
Technik:
1D Mk4 mit 150er, freihand
Ansichten: 125 durch Benutzer, 397 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.