Steinadler - die Landung
© Patrick Donini
Steinadler - die Landung
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/218/1091779/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/218/1091779/image.jpg
Wie ich schon beim letzten Adlerbild erwähnte: diese Traumart konnte ich jahrelang nur aus grosser Distanz beobachten/fotografieren... Man wusste nie so richtig ob das auf dem Foto ein Vogel oder ein Sensorfleck war :-D

Seid mir also nicht böse, wenn ich mich - jetzt wo es mit diesem scheuen Greif geklappt hat - für «viel Vogel» und «wenig Hintergrund» entschieden habe. :-)
Ich wollte mehr auf die Details des Adlers setzen (Gefieder, Krallen, usw).

Ich hoffe, es gefällt.

Über das «Making of...» kann man zurzeit Einiges in der Zeitschrift NaturFoto (Januar-Ausgabe) erfahren.
Der Adler wurde aus einem Versteck fotografiert und von einem Kollegen mit kontrolliertem und hochwertigem Muskelfleisch angelockt.
Wer diese Tiere gut kennt, wird bestätigen dass es nicht anders geht (ausser man «nervt» die Vögel am Horst, was für mich keine Option wäre!)
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-01-03
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 470.4 kB, 750 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon EOS-1D C, 349mm
1/1000 Sek., f/5.6, ISO 1250
Manuell belichtet, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 234 durch Benutzer, 1577 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.