Biber
© Reinhold Bruder
Biber
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/218/1090368/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/218/1090368/image.jpg
Die zahlreichen Biber im Bereich der oberen Donau sind ein Glücksfall für mich. Sie waren meine ersten Motive, als ich 2012 begann, mich mehr für die Naturfotografie zu interessieren. Aus dieser Zeit stammt auch dieses Bild.
Ich kann fast sagen, dass ich mich mit den Bibern angefreundet habe. Es waren so einige wunderschöne Erlebnisse und auch Aufnahmen möglich.
Heute muss ich leider feststellen, dass der Bestand dramatisch abgenommen hat und dass ich leider nicht sagen kann, warum.
Es bleibt die Hoffnung, dass sich der Bestand wieder erholt und dass ich bald wieder sich küssende und tanzende Biber erleben und fotografieren kann.

Liebe Grüße
Reinhold
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-07-09
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 725.4 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
OLYMPUS E-30, 150mm F2,0 + TK EC-20: 300mm (600mmKB), F4,0 1/250" -0,3
ISO 1000, manueller Weißabgleich, Freihand, ohne besondere Tarnung am Ufer sitzend
Ansichten: 113 durch Benutzer, 415 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Säugetiere:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.