Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Detlev Kampf
Beigetreten 2003-09-23

Über michAktivität

Aktivität

Der König kommt
Hallo Eric, klasse wie immer... geht nicht besser. Und ich dachte, er wollte sich deine Sony greifen LG Detlev
Mehr hier
Eis essen?
Hallo Gabi, wir vermissen dich und deine Bilder. Erste Sahne und 5 Sterne. LG Detlev
Mehr hier
Frontale
Grandios, oder anders... überwältigend klasse. Eric, liebe Grüße Detlev
Mehr hier
ROMEO UND JULIA
Hallo Eric, ich schreibe ja sonst keine oder kaum Kommentare, aber das ist ein Bild... es wirft mich um. Davon träume ich. Vielleicht hätte ich rechts noch das Blatt weggestempelt. LG und bis bald mal Detlev
Mehr hier
Ein Dämmerungsjäger
Moin Eric, hätte dir gerne auch den 5. und 6. Stern gegeben. LG Detlev
Mehr hier
Nur kurz...
Traumhaft....
Gangsta`s Paradise
Hallo Eric, wie ich dich kenne... haste dich noch rechtzeitig geduckt Aber auch diese Aufnahme ist wieder megastark. LG Detlev
Mehr hier
Aus die Maus...
Hallo Eric, nur so lernt eine Maus das Fliegen Bestens eingefangen hast du den Beutefang der SOE. Man kennt es nicht anders von dir LG Detlev
Mehr hier
Die nicht perfekte Welle
Hallo Eric, deine Geduld zahlt sich wie immer aus. Spannender und dynamischer hätte man das TH nicht zeigen können. LG Detlev
Mehr hier
Goldie im Anflug
Moin Eric, du hast es einfach drauf... und besser geht's nicht. Es macht Freude, sich das Bild anzusehen. LG Detlev
Mehr hier
Ich hab Dich im Visier
Hallo Eric, du hast es einfach 'drauf' und es macht Spaß, sich deine Bilder anzusehen. LG Detlev
Mehr hier
Stress unter Kerlen
Hallo Eric, tolle Szene, du bist ja ein Meister darin, diese zu bekommen, aber ins Bein beißen ist gemein und tut auch weh. LG Detlev
Mehr hier
Alle Jahre wieder...
....wohl oder übel auch diesen Winter einige meiner Aufnahmen dulden !!! Hallo Albert, ich folge dir gerne bei deinen Hermelinbildern und ich freue mich, wenn du auch weiterhin deine "Herlin-Winterbilder" zeigst. Ich weiß es sehrwohl zu schätzen und weiß um die Mühe und die Zeit, die du investierst. LG Detlev
Mehr hier
Teenie-Konflikt
Nicht 4... ich hätte gerne 5 Sterne gegeben. LG Detlev
Mehr hier
Nach dem Fang
Hallo Eric, einfach stark ... LG Detlev
Mehr hier
The Art of Nature
Hallo Eric, ich würde gar nicht lange überlegen... ich würde es ausdrucken. Das Bild hat es verdient. LG Detlev
Mehr hier
Futterneid
Hallo Eric, und weil ich dich kenne ... bei dir wird nichts gebastelt. Bei dir kommt's so aus der Kamera und du hast ein Händchen für Action- und Flugbilder. Diese Szene gefällt mir sehr gut und sie zeigt, auch eine Möwe soll man nicht unterschätzen. LG Detlev
Mehr hier
Im Angesicht des Todes
Hallo Eric, da hast du Glück gehabt... Glück zum einen mit dem Bild selbst und dem noch frischen Frühstück vor den beiden. Und Glück, weil heute am 13. die beiden wohl endgültig sich ihren Weg in die Nachbarschaft gesucht haben. Dein Bild mit der in Unschärfe erahnten Taube finde ich gut, zumal sie nicht weiß, welche angenehmen Freunde sie in ihrem Rücken hat. Ich freue mich jedes Mal über deine Bilder... weiter so und eine schöne Woche Detlev
Mehr hier
Die Kampfläufer sind los....
Hallo Eric, das Bild und mit ihm das Licht sind toll und du hast genau 1 Dutzend KL voll bekommen und dann noch in einer scharfen Ebene. Das soll mal erst einer nachmachen LG Detlev
Mehr hier
Hallo Ralf, sehr selten schreibe ich in diesem Forum, bzw. würde ungern Bilder hochladen. Viele der Bilder, die hier zu sehen sind, spiegeln nicht mehr die "natürliche" Natur wider. Und dieses Mal habe ich einfach eine Frage an dich und hoffe, du kannst sie auch einfach mit der Antwortfunktion hier beantworten. Wo ist das 2. Leberblümchen in deinem Bild "Ein Leberblümchen" vom 24.03.2021 | eingestellt am 28.03.2021 geblieben? Der Vergleich zu deinem eingestellten Bild vom 25.
Mehr hier
Nahrungsaufnahme beim Brachvogel
Hallo Eric, du weißt ja, ich schreibe gar nicht oder kaum. Jetzt hätte ich gerne statt der 4 Sterne 5Sterne gegeben. LG Detlev
Mehr hier
Flughörnchen
Hallo Eric, ich habe nun dein Bild schon mehrfach aufgerufen und bin nach wie vor begeistert. Dir einen schönen Sonntag Detlev
Mehr hier
Der prachtvolle Milan
Hallo Eric, er ist ja von Natur schon ein gut aussehender gewaltiger Vogel. Aber diesen hier hast du ohne Wenn und Aber einfach gut in Szene gesetzt. LG Detlev
Mehr hier
Sumpfmeise
Hallo Ralph, ich schreibe ja in diesem Forum ganz selten etwas. Aber dieses Bild von der Sumpfmeise gefällt mir außerordentlich gut. Und es ist ein typisches RB-Bild.... in bester Arbeit präsentiert. LG Detlev
Mehr hier
Badendes Wintergoldhähnchen
Hallo Eric, nicht nur du bist begeistert, ich bin es beim Anblick des Bildes auch. Es sprüht voller Dynamik und trotzdem ist der Kopf in seiner Schärfe ein Ruhepunkt. Du hast die richtigen hundertstel Sekunden genutzt. Liebe Grüße Detlev
Mehr hier
Der Beweis: Die Erde ist rund !  ;-)
Hallo Eric, ich habe mir dein Bild jetzt noch einmal angesehen und würde dir gerne... wenn es möglich wäre... anstatt 4 lieber 5 Sterne geben. Rundherum ein gelungenes Bild mit einem HG, der deinem Titel gerecht wird. LG Detlev
Mehr hier
Steinbruch
Hallo Eric, ich kann deinen Ärger verstehen; rücksichtslos sind sie geworden... und dann diese Augen. Er wusste genau was er tat Eine schöne Ton-in-Ton-Komposition und dann mit den wunderbaren Augen. Klasse LG Detlev
Mehr hier
Audioversion | Verkauf Komplettausrüstung für mittelgroße Säle, Stecker in den PC und los geht’s: Original AV-Stumpfl 3:2 (243 x 170 cm), umlaufend schwarzer Rand, Alu-Steckrahmen, wenig gebraucht, sieht neuwertig aus | 2 x Gelenec Aktivlautsprecher 8020A mit Gummifüßen und Ministativ | 1 x Yamaha Mischpult MG102c | AudioInterface Traktor Audio 2 | alle Verkabelungen bis ca. 20 m | sichere Unterbringung der Lautsprecher in B+W Outdoor Case Typ 67 | wegen Größe und Gewicht nur Abhol
Mehr hier
Komplettausrüstung für mittelgroße Säle, Stecker in den PC und los geht’s: Original AV-Stumpfl 3:2 (243 x 170 cm), umlaufend schwarzer Rand, Alu-Steckrahmen, wenig gebraucht, sieht neuwertig aus | 2 x Gelenec Aktivlautsprecher 8020A mit Gummifüßen und Ministativ | 1 x Yamaha Mischpult MG102c | AudioInterface Traktor Audio 2 | alle Verkabelungen bis ca. 20 m | sichere Unterbringung der Lautsprecher in B+W Outdoor Case Typ 67 | wegen Größe und Gewicht nur Abholung mit Test möglich |
Mehr hier
Schwarze Heidelibelle (Sympetrum danae)
Hallo Dirk, obwohl ich hier bei den NF schon lange nichts mehr einstelle, sehe ich mir aber gerne die Bilder von Freunden an. Und ich freue mich immer besonders, von dir was zu sehen. Das Bild der Libelle überzeugt in allen Bereichen und besonders gefällt mir die farbliche Abstimmung... überhaupt die Gesamtkomposition des Bildes. Feine Arbeit. LG Detlev
Mehr hier
Mäusebussard
... und ob er gefällt. Gut hast du ihn im Fluge bekommen. LG Detlev
Mehr hier
Mensch und Natur?
Hallo Wilhelm, dir sollte man eine Medaille übergeben und denen, die die Netze spannen, eine vernünftige Strafe zukommen lassen. LG und dir ein schönes Osterfest Detlev
Mehr hier
Ich verkaufe dieses leistungsstarke Ultraweitwinkel 7-14 mm / 2,8 Pro. Es war ein unbedachter Kauf; ich bin kein Landschaftsfotograf und gebe es deshalb gerne in andere Hände (Kaufdatum: 29.01.2018 !). Das Objektiv ist ein einziges Mal nach dem Auspacken vor gut 2 Wochen an den Body angesetzt worden, weshalb ich es auch ruhigen Gewissens als 'neu' anbieten kann (300 € weniger als UVP 1.299,00 €). Es handelt sich hier um deutsche Ware und um keinen Import und es ist zu 100% fehlerfrei. Zum Verkau
Mehr hier
Hallo Sebastian, das Bild ist klasse und zeigt einen tollen Schärfeverlauf. Das überzeugt mich dann doch von der Olympus und dem 'kleinen' Macro. Und so bin ich mal gespannt, wie ich mit der Olympus zurechtkomme. Du hast sie auf jeden Fall voll im Griff LG Detlev
Mehr hier
Hallo Reinhard, solltest du noch nicht fündig geworden sein, so biete ich dir meines an. Es ist so, wie du es dir wünschst. LG Detlev
Mehr hier
Hallo Peter, da kann ich nur sagen: Daumen hoch. LG Detlev
Mehr hier
Salamandra salamandra
Hallo Mirko, klasse... Da hast du eine beneidenswerte Situation erwischt. Und fotografisch ist dir das Bild ebenfalls gelungen. LG Detlev
Mehr hier
Lurchi is back  ( Feuersalamander )
Hallo Mario, ich kann das, was du geschrieben hast, gut nachvollziehen. Ich gehe stramm auf die 70 zu und mein Wunsch war ebenfalls, in diesem Leben noch mal einen Feuersalamander zu sehen. Auch bei mir waren es Kindheitserlebnisse, dass ich einmal vor rund 60 Jahren in Österreich mal einen Salamander sah. Ich konnte mit ihm zwar nichts anfangen, doch blieb dieses Bild immer in meinem Gedächtnis. Erst heute nach langem Suchen habe ich sie wieder gefunden und bin wie du echt glücklich. Wenn jetzt
Mehr hier
Waldeidechse ( Zootoca )
Hallo Helmut, ich weiß nicht, welche Wunschvorstellungen zu bei diesem Bild noch haben kannst Für mich wäre es die Erfüllung, nicht nur eine Waldeidechse zu fotografieren, sondern ein so makelloses Bild in diesen zarten Farben zu bekommen. Einfach super. Liebe Grüße aus Osnabrück Detlev
Mehr hier
Frühling im Anflug
Hallo Ute, ohne Biene wäre es schon ein herausragendes Bild gewesen... aber mit Biene ist es nicht mehr zu toppen. Und knackescharf ist sie auch noch. Super. Die zarten Farben gefallen mir auch sehr gut. Die Sternchen hast du dir redlich verdient. LG Detlev
Mehr hier
Lass mich in Ruhe
Hallo Jürgen, ich glaube, die war in der Muckibude Sie guckt wirklich ein wenig böse. Die Quali ist super und der Blick, so gerade frontal nach vorn gefällt mir besonders. LG Detlev
Mehr hier
"Kleine Schönheit"
Hallo Alexander, das ist einfach ein perfektes Bild, ein Bild, wie ich es manches Mal auch von mir wünschen würde. Heute vor 1 Jahr hast du es aufgenommen... da muss ich ja in den nächsten Tagen mal nachsehen. Verpassen möchte ich sie nicht. Dafür sehen sie zu gut aus. LG Detlev
Mehr hier
Märzenbecher am Abend
Hallo Frank, auch von mir ein herzliches Willkommen im 'Club' Da hast du mit dem Märzenbecher einen Knaller hingelegt. Nicht nur die Blüte, die mir gefällt, sondern auch der fein strukturierte Vordergrund und der HG, der durch den Baum wie ein Blick durch ein offenes Fenster wirkt. Sehr schön. LG Detlev
Mehr hier
Auf den Heideknospen
Hallo Anke, mir gefällt das Bild sehr. Es sind die Farben, die ansprechen, die Haltung des Bläulings und vor allem auch der fein strukturierte HG. Toll. LG Detlev
Mehr hier
Libellenpärchen
Hallo Lars, ich habe selten ein so schönes Libellenbild gesehen. Die Zeit der Libellen kommt ja bald wieder und ich hoffe, dass dann von dir weitere Bilder folgen und uns erfreuen. LG Detlev
Mehr hier
Besondere Momente
Hallo Reinhold, zärtlich und intim ist dein Bild. So muss man sie auch erst mal bekommen und dann den Blick zu einer solchen Aufnahme haben. Glückwunsch. LG Detlev
Mehr hier
Alkoholikertreff
Hallo Milan, so blau hätte ich mir meine Frösche auch gewünscht. Es ist wunderschön anzuschauen. LG Detlev
Mehr hier
Erdkröten
Hallo Urs, hier hast du der Kamera einen optimalen Standort gegönnt. Auf gleicher Höhe sieht's immer am besten aus. Die Quali ist 1A und die 3 Halme rechts sind für mich sogar noch das i-Tüpfelchen. LG Detlev
Mehr hier
Euch allen ein herzliches Dankeschön fürs Anschauen und fürs Kommentieren. Gerne wäre ich auch mit der Kamera noch ein wenig tiefer gegangen, doch die Böschung ließ es nicht zu... und ins Wasser? Dann wären sie weg gewesen. Allen eine schöne Woche und liebe Grüße Detlev
Mehr hier