Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Cordulegaster picta
© Thorsten Stegmann
Cordulegaster picta
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/21/105645/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/21/105645/image.jpg
[... für Libellenfreunde...]

Da dieses ausgearbeitete Bild nun schon Monate auf meiner Festplatte bereit liegt, wollte ich es noch mal kurz einstellen, bevor es "verfault" ;-))

Es ist ein Weibchen von Cordulegaster picta aus Griechenland. Die Bestimmung der Art trägt das "JFK-Prädikat" ;-)) [Jens Kählert hat sie nachbestimmt...]

Mit anderer Ausrüstung wäre der HG aufgelöster geworden, ich hatte aber keine dabei und habe mich gefreut:
1. diese nicht gerade häufige Libellenart überhaupt zu finden,
2. sogar einem sitzenden Exemplar zu begegnen und
3. Fotos davon machen zu können und jetzt zu besitzen.

Man muss nicht verstehen, dass man sich darüber auch bei einem SOLCHEN Bild freuen kann und man darf es auch gerne mit den perfekt abgelichteten Hufeisen-Azurjungfer-Bildern vergleichen ;-))

Kommentare und Kritik in jede nur denkbare Richtung sind willkommen, Danke!!
Es war mir ein "Bedürfnis" es hier nochmal "zur Schau" zu stellen.

Gruß, Thorsten

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 247.5 kB, 675 x 900 Pixel.
Technik:
Nikon E5700, ~420mm KB
Ansichten: 1 durch Benutzer, 120 durch Gäste, 348 im alten Zähler
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose:
←→