Plakativ
© Guido Alfes
Plakativ
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/209/1047842/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/209/1047842/image.jpg
Das ist der kugelige Fliegenpilz, den ich hier kürzlich vernebelt gezeigt habe. Diese Aufnahme habe ich von der anderen, freien Seite gemacht. So zeigte er sich von seiner "besten" Seite und stand sehr plakativ in einem kleinen Moospolster. Die Lichtsituation hat leider kein spektakuläres Ergebnis ermöglicht, dafür ist der Pilz in seiner jugendlichen Reinform m.M. nach gut dokumentiert. Insgesamt also eher ein dokumentarisches, denn ein künstlerisches Makro.

Der Pilz an sich war sehr gesättigt rot, ein Polfliter hat den Eindruck noch verstärkt und in LR habe ich die Luminanz von Rot minimal(!) gesenkt.

Viel Spaß beim Betrachten, Gruß Guido
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-10-10
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 490.2 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon EOS 50D, 150mm
1/3.3 Sek., f/3.5, ISO 100, Polfilter
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.3, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 43 durch Benutzer, 191 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.