Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Marion Kraschl
Beigetreten 2003-09-22

Aktivität

Drachenkopf (Scorpaenopsis oxycephalus)
Dieser Drachenkopf (Scorpaenopsis oxycephalus) hatte sich einen sehr exponierten Ruheplatz ausgesucht, so dass ich ihn zusammen mit der Sonne im Hintergrund fotografierten konnte. Und zu meiner Freude öffnete er dann noch im richtigen Moment sein Maul.
Liebe auf den ersten Blick
Hallo Arik, ein traumhaft schönes Bild präsentierst du uns hier. Die Farben sind der Knaller und das Motiv muss man so erst mal ablichten. Gratuliere. Gruß Mio
Mehr hier
Flammende Liebe
Hi Oli, wow, einfach nur genial. Gruß Marion
Mehr hier
Ohrenqualle(n)
Hallo Wahrmut, ich kann mir so richtig gut vorstellen, wie du da gehangen hast. Ich habe es letztes Jahr nämlich auch versucht, allerdings mit einem 60er Makro. Wir hatten in Dreischor so gute Sicht wie noch nie...... allerdings hatte mein Buddy nicht sooo viel Geduld. Aber dieses Jahr werde ich es wieder dort versuchen. Dein Bild ist genial. Vor allem mit der Sonne. Es spiegelt perfekt die dort vorhandene Lichtstimmung wieder. VG Mio
Mehr hier
Golden Grail
Hallo Michael, gratuliere zum Fund und zum Bild. Ich finde es klasse. Das gelb ist herrlich und das Motiv ist ja ein Kracher. So einen würde ich auch gerne mal live sehen. Also mir gefällts VG Mio
Mehr hier
Gute Nacht Masai Mara
Wunderschön Marion. Ja, für dieses Bild hat es sich gelohnt LG Marion
Mehr hier
Katzenwäsche
WOW!!! Peter, die Aufnahme ist grandios. VG Marion
Mehr hier
Hände hoch!
Hallo Peter, die Haltung ist natürlich ein richtiger Hingucker. Die Farben passen sehr schön zum derzeitigen Wetter da draußen. Mir gefällts. VG Marion
Mehr hier
Lebenszeichen
Hallo Klaus, die Gestaltung, die Farben und der Farbverlauf im Hintergrund machen das Bild zu einem Hingucker. Mir gefällt es richtig gut VG Marion
Mehr hier
I hate triggers...
Hallo Wahrmut, das ist ein Knallerbild ! Die Perspektive ist großartig und erzeugt eine wunderbare Nähe zu dieser schönen Muräne. Das offene Maul ist hier für mich das i-Tüpfelchen. Danke fürs Zeigen LG Marion
Mehr hier
Lichtkugel-Fänger
Liebe Pascale, dein Bild empfinde ich als äußerst kreativ und gefällt mir sehr gut. Die Gestaltung erinnert mich schon fast an ein Kunstwerk. Danke fürs Zeigen. LG Marion
Mehr hier
Mein Lieblingsbild aus der Serie
Dieses Bild gehört zu meinen Lieblingsbilder aus dem gesamten Urlaub. Es entstand 2 Tage vor dem letztlich eingestelltem Bild. Die Situation war die gleiche. Die Schildkröte kam von Oben direkt auf mich zugeschworen. Hier gefällt mir die außergewöhnliche Perspektive besonders gut.
Hallo Pascale, das ist schön zu hören. Man macht sich halt schnell seine Gedanken, wenn mal lange nichts mehr von jemandem hört. Daher danke für die Info. LG Marion
Mehr hier
Eine tolle Begegnung....
Freue mich über euer positive Feedback. @Reinhard, danke für deine Bestimmung. VG Marion
Mehr hier
Eine tolle Begegnung....
Hallo Barbara, das muss ein tolles Erlebnis gewesen sein. Ich habe Schildkröten bisher immer nur im / unter Wasser gesehen. LG Marion
Mehr hier
Sauerampfer im Abendlicht
Hallo Gabi, das ist ja ein wunderschönes Stimmungsbild. Das Leuchten ist herrlich. Danke fürs Zeigen. LG Marion
Mehr hier
Dreier...
Hallo Georg, ich würde sagen ein Einsatz hat sich voll und ganz gelohnt. Dein Bild von den Wollies gefällt mir richtig gut. LG Marion
Mehr hier
~Münchhausen~
Hallo Michael, diese Falterart steht auch noch auf meiner Liste. Daher schaue ich mir solche Aufnahmen besonders gerne an. Der Hintergrund ist ein Augenschmaus. LG Marion
Mehr hier
Anmutig ...
Hallo Anne-Marie, das Wasser ist ja ein tollte Licht getaucht. Die Pose gefällt mir auch sehr gut. Ein schöne Stimmungsaufnahme zeigst du uns hier. LG Marion
Mehr hier
Dunkler Wasserläufer II
Hallo Dieter, die warmen Farben sind herrlich. Der tiefe Kamerastandpunkt lässt eine Nähe erahnen. Gefällt mir richtig gut. VG Marion
Mehr hier
Aurorafalter (Anthocaris cardamines)
Hallo Dirk, ein sehr schönes Bild vom Aurorafalter in gewohnt guter Bildqualität von dir. Die Farben und die leichte Vernebelung im unteren Bereich sagen mir sehr zu. VG Marion
Mehr hier
Eine tolle Begegnung....
Hallo Wahrmut, nein, ich habe sie noch nicht bestimmt. Hast du einen Vorschlag? Habe mich aber auch noch nicht mit dem Thema Schildkröten auseinander gesetzt. VG Marion
Mehr hier
Fangschreckenkrebs/Odontodactylus scyllarus
Hi Wahrmut, schön dich jetzt auch hier zu finden. Zu deinen Fangschreckenkrebsbildern habe ich dir ja schon an anderer Stelle war geschrieben. Ich finde sie einfach absolut beeindruckend. Vielleicht solltest du mal Urlaub einreichen, um deine ganzen Bilder zu bearbeiten LG Marion (Mio)
Mehr hier
Eine tolle Begegnung....
Hallo Klaus, freue mich, dass dir mein Bild so gut gefällt. LG Marion
Mehr hier
Eine tolle Begegnung....
Das Ziel meiner letzten Ägyptenreise war es, eine Schildkröte freischwimmend im Blauwasser fotografieren zu können. Ich wusste aus vorherigen Urlauben schon, dass dort am Hausriff (Marsa Shagra in Marsa Alam) mindestens eine Schildkröte wohnt. Bei mehreren Tauchgängen sah ich sie auch, aber meistens lag sie irgendwo zwischen den Korallen und ruhte sich auch. Aber dann war es soweit. Ich sah, wie die Schildkröte an die Wasseroberfläche schwamm, um Luft zu holen und wartete geduldig. Sie tat mir d
Mehr hier
~Nähe~
Oh wie süß, Michael. Genial, würde ihn am liebsten sofort knuddeln. Vg Marion
Mehr hier
Zaunkönig im Sangesstreit
Hallo Jakob, der singt ja wirklich auf voller Kehle. Habe direkt seinen Gesang im Ohr. Das Bild ist auch klasse. Habe es mir gerne angeschaut. VG Marion
Mehr hier
Hyla arborea ...
Hallo Ralph, dann gratuliere ich gleich doppelt, zum Fund und zum Bild. Frösche sind ja auch viel toller als Pilze. Aber du hast Recht, wenn man sich nicht mit seiner Umgebung beschäftigt, findet man auch nichts. Der schaut richtig niedlich aus, wie er so hängt. Der gelbe Hintergrund ist natürlich klasse. Also mir gefällt dein Bild sehr gut. Vg Marion
Mehr hier
Gentianella germanica
Hallo Michaela. es wirkt wie ein Gemälde und begeistert mich. Die Stimmung ist echt klasse. Gratuliere. LG Marion
Mehr hier
Schwarzkinnkolibri, Weibchen
Hallo Daniel, genial. Bin richtig begeistert. Gruß Marion
Mehr hier
~ Melitaea phoebe ~
Hallo Wolfgang, einfach nur wunderschön. LG Marion
Mehr hier
Uferschnepfe (Limosa limosa)
Hallo Dirk, die kühle Abendstimmung kommt hier richtig gut rüber. Besonders gut gefällt mir der Verlauf des Grases im Hintergrund. LG Marion
Mehr hier
Säbelschnäbler (Recurvirostra avosetta)
Hallo Helmut, glückwunsch zu dieser Aufnahme. Das Licht ist vom feinsten. Und die Aufnahmesituation bringt eine schöne Dynamik rüber. Lg Marion
Mehr hier
Hi Peter, wunderschön hast du ihn abgelichtet. Ich bin hinter diesen Falter auf Madeira mal einen haben Tag hinterhergelaufen.... vergeblich. Daher freue ich mich über deine Aufnahme. LG Marion
Mehr hier
Hairy Frogfish
Jetzt freu ich mich aber Und ich dachte schon, keiner hat Interesse an UW Aufnahmen. Nach Kai`s Anmerkung habe ich mir noch mal Gedanken gemacht und kann seine Kritik durchaus nachvollziehen. Wenn man die Anglerfische noch nicht gesehen hat, oder als "Nichttaucher" auch gar keinen Bezug zu ihnen hat, ist es nicht so einfach das Bild "einzuordnen". Ich werde demnächst noch mal ein Bild von dem ganzen Tier einstellen, aber auch das ist nicht direkt zu erkennen, dass es ein Fisc
Mehr hier
Hairy Frogfish
Den hab ich auch gesehen und da lief der Hairy ja auch durchs Bild und da kam ich auch auf die Idee ihn mal hier zu zeigen. Aber scheinbar interessiert er nicht wirklich, schade....
Mehr hier
Hairy Frogfish
Danke für euere Anmerkungen. @Pascale, am Sonntag auf 3Sat kam ein Bericht über die Lembeh Strait und auch über Anglerfische, meinst du vielleicht den Bericht? LG Marion
Mehr hier
Hallo Pascale, das nenne ich mal kreativ, richtige moderne Fotokunst. Also mir gefällts sehr gut. LG Marion
Mehr hier
Sommerliche Farben
Hallo Thomas, das ist ja ein toller Flügelstrecker. Mir gefällts sehr gut. LG Marion
Mehr hier
Gemeine Binsenjungfer
Hallo Norbert, herrliches Makro, die Farben und der passende Bildaufbau sind ein Genuss. LG Marion
Mehr hier
Mantis religiosa
Hallo Ralph, eine wunderschöne Mantisaufnahme präsentierst du uns hier. Die ist mal was anderes als die bisher gesehen. Sie wirkt schon fast herbstlich. Habe sie mir gerne angeschaut. LG Marion
Mehr hier
Lestes barbarus
Hallo Lukas, gratuliere zu dieser wunderschönen Aufnahme. Die Farben sind ein Traum. Toll! VG Marion
Mehr hier
Hairy Frogfish
Kennt ihr Anglerfische? Das sind diese komischen kleinen Monster, die ihre "Angel" ausfahren und dann durch schnelles Öffnen des Mauls die angelockten Fische aufsaugen. In der Lembeh Strait in Indonesien gibt es sie in allen Varianten. Der Haarige Anglerfisch gehört dort zu den Besonderheiten. Ich hatte das Glück bei 2 Tauchgängen welche anzutreffen. Vor diesem hier lag ich bestimmt 20 Minuten in der leichten Strömung und wartete bis er sein Maul aufriss. War ein tolles Erlebnis. Damit
Mehr hier
Blauflügel-Prachtlibelle (Calopteryx virgo)
Hallo Dirk, glückwunsch zu dieser Aufnahme. Sie gefällt mir ausgesprochen gut. Vielleicht rechts am Flügel noch ein wenige mehr Platz. Die Farben und der Unschärfebereich sind hier die besonderen Bonuspunkte für mich. LG Marion
Mehr hier
Ehrenpreis-Scheckenfalter
Guten Morgen, hier möchte ich euch ein Bild vom Ehrenpreis-Scheckenfalter zeigen. Es ist noch ein frisches Exemplar. Mir gefiel der Kontrast zum Ansitz hier sehr gut. Wünsche euch einen schönen Tag. VG Marion
Mehr hier
Hallo Peter, ein Bild genau nach meinem Geschmack. Richtig schön. VG Marion
Mehr hier
Schwalbenschwanz (Papilio machaon)
Hallo Wolfram, aufgrund der Freistellung gefällt mir dieses hier noch am besten. Sieht so aus, als würde er nach seinem Nektartrunk gleich starten. Danke fürs Zeigen. Gruß Marion
Mehr hier
Schlangenhalsvogel
Hallo Holger, mein erste Gedanken war auch, etwas nach links geschwenkt und es wäre ein TOPSHOT. So ist es für mich ein richtig schönes Bild. Die Farben, der Ansitz, Hintergrund, alles vom Feinsten. Du hast von diesem Motiv bestimmt mehrere Aufnahmen gemacht, vielleicht ist ja noch eines dabei, mit einer anderen Kamerausrichtung. Habe es mir aber dennoch sehr gerne angeschaut. LG Marion
Mehr hier
Ich hab da noch
Hallo Angela, was für Farben, wunderschön. Und dann diese Lichtstimmung. Herrlich. VG Marion
Mehr hier