Rotaugenlaubfrosch
© Volker Dörr
Rotaugenlaubfrosch
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/207/1035979/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/207/1035979/image.jpg
Es gibt wohl kaum ein anderes Tier, das für das wunderbare Land Costa Rica steht, wie dieser Frosch (damit ist das Rätsel gelöst ;-) ).
Für mich war es einer der großen Momente, den Frosch nicht nur in der Dämmerung zu hören, sondern ihn auch in freier Natur zu beobachten und zu fotografieren.
Dieses Exemplar fand ich übrigens im Norden des Landes, nahe zur Grenze nach Nicaragua.
Obwohl sie gegenüber den winzigen Pfeilgiftfröschen meist "entspannt" wirken, bedarf es doch sehr vieler Versuche, bis ein einigermaßen passendes Bild entsteht; irgendwie sind sie dann doch in ständiger Bewegung. Und ohne weitere Lichtquelle als das Tageslicht lassen die ISO-Zahl und Belichtungszeit wenig Spielraum.
Hoffentlich gefällt der Versuch, vielleicht auch Jalil ein wenig :-/.

Grüße aus der Vorderpfalz
volker
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-08-27
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 255.1 kB, 1300 x 867 Pixel.
Technik:
Canon EOS 7D, 100mm
1/30 Sek., f/3.2, ISO 800
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.7, Automatischer Weißabgleich
freihand
Ansichten: 170 durch Benutzer, 875 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.