R Ü T T E L N
| Eingestellt: | 2014-09-02 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2014-08-16 |
| HD © | |
| ...über dem See um zum Jagderfolg zu kommen. Ich kam mir vor wie beim Scheibenschießen, nur das das Ziel verdammt klein auf die Entfernung war. Aber dann habe ich den Eisvogel doch mal vor dem dunklen Hintergrund erwischt. Ich finde, das sieht man auch nicht soo oft, oder? LG Holger |
|
| Technik: | Canon EOS 7D, 700mm 1/250 Sek., f/5.6, ISO 400 Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich, Bohnensack, Ansitzhütte |
| Dokumentarischer Anspruch: | Ja ? |
| Größe | 413.3 kB 1200 x 800 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 38 Zu den Tophits
|
| Ansichten: | 143 durch Benutzer649 durch Gäste |
| Schlagwörter: | alcedo athis eisvogel ruetteln jagd flug fliegen sommer see |
| Rubrik Vögel: | |
Re: R Ü T T E L N
Den Eisvogel hier in angemessener Schärfe zu zeigen ist sicherlich sehr schwer.
Die kontrastreiche Ausarbeitung vor dem dunklen Hintergrund finde ich mehr als gelungen.
Gruß Lutz
Re: R Ü T T E L N
Re: R Ü T T E L N
@ Heinz: Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Umsetzung.
@ Thomas: Na ja, etwas Glück war auch dabei.
LG Holger
Re: R Ü T T E L N
Viele Grüße,
Thomas
Re: R Ü T T E L N
dein rüttelnder Eisvogel von hinten erinnert mich an ein GDT - Gewinnerbild mit allerdings größerem ABM !
Dein Bild ist zwar noch nicht ganz ideal, ich kann dir nicht mal sagen woran es genau liegt, aber immer noch besser als meine Versuche. Ich werde es auf jeden Fall auch noch mal in Angriff nehmen, sobald sich die Gelegenheit bietet, denn diese dokumentarische Szene in ein ästhetisches Motiv umzuwandeln ist einfach unheimlich reizvoll !
Viele Grüße
Heinz
Re: R Ü T T E L N
das ist ein von den Bildern, die ein nicht umhauen, trotzdem aber was interessantes haben. Schade, dass der dunkle HG nicht etwas nacht rechts ist, so würde die Gestaltung in meinen Augen besser stimmen.
Hat was.
LG jalil
Re: R Ü T T E L N
LG Holger
PS @ all: Danke für die vielen Sterne.
Re: R Ü T T E L N
LG Holger
Re: R Ü T T E L N
eine schöne Szene. Der "Schuss" ist Dir doch gut
gelungen. Die Flügeldynamik kommt gut rüber
und auch der HG gefällt. Glückwunsch.
LG Ute
Re: R Ü T T E L N
sehen tu ich das schon oft, aber, wie du schon schreibst: das ist wie beim Scheibenschießen und wenn man das Ziel vor Augen hat, rüttelt er nicht mehr!
Interessant allemal!
VG Thomas
Re: R Ü T T E L N
Trotzdem, ein hübscher Rücken kann auch entzücken.
LG Jan
Re: R Ü T T E L N
das sieht man wirklich nicht oft. Deshalb, gratuliere zu dem seltenen Augenblick.
Gruß
Erich