Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Seeadler IV
© Axel Birmele
Seeadler IV
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/206/1031180/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/206/1031180/image.jpg
Dieses Bild zeigt eine Szene kurz nach dem Zugriff, die Flosse des Lachses schaut noch ein wenig hinten raus.
Etwas weniger als 19% vom Original weggeschnitten.
Für diejenigen, die es interessiert, auch mal ein klein wenig "Drumherum" und technisches Gelaber:
Wir waren zu fünft (+ Ole Martin) auf dem Boot: 3 Canonisten ( 1 x 300 mm + 1DX, 1 x 400mm + 1DX, 1 x 200-400mm + Mark IV), Heike mit Nikon Vollformat + 300mm und ich mit Nikon VF + 500mm.
Es war nicht einfach für Ole Martin, immer DEN Abstand zum Adler zu finden, so dass alle zufrieden waren, er hat das aber i.d.R. super hinbekommen...
Einige Male war ich sehr nah dran und dann kamen halt auch solche Bilder dabei heraus.
Der Ausschuss war in solchen Szenen signifikant höher als wenn der Adler weiter weg war.
Von dieser Sequenz habe ich nur 4 Bilder, davon liegt der Focus 3 Mal auf dem Auge. Bei "normaler" Distanz hatte ich so in der Regel zwischen 27 und 33 Bilder in Folge, meistens lag dort der Focus bei zwei Bildern nicht exakt auf dem Auge, meine Kamera hat wirklich einen sehr guten Job gemacht...
Fotografiert wird freihand, wer will stehend, wer will auch sitzend.
Ich hab mir meinen dicken Beanbag auf den Boden des Bootes gelegt, das linke Bein darauf abgestellt und den linken Ellenbogen auf dem linken Knie abgestützt. Alle haben gesagt, damit kannst Du die Schaukelbewegungen des Bootes nicht genug kompensieren, aber das stimmte nicht, das ging hervorragend; für mich besser als im Stehen, mal abgesehen von der tieferen Aufnahmeposition, die man im Sitzen hat.
Herzlichen Gruß Axel
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-05-22
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 258.5 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
NIKON D4S, 500mm, 1/800 Sek., f/4.0, ISO 1250, Korrektur 1.0, freihand aus dem Boot
Ansichten: 191 durch Benutzer, 637 durch Gäste
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.