Willkommen in der neuen Welt!
© Thomas Reich
Willkommen in der neuen Welt!
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/205/1028783/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/205/1028783/image.jpg
Gestern Morgen um 7.55 Uhr, am 26. Tag nach dem Schlupf, sind alle fünf jungen Eisvögel innerhalb von 25 Minuten aus der Bruthöhle ausgeflogen. Das Altvogel Männchen kam gerade mit einem großen Fisch zum Wurzeteller, da saß der erste Kleine schon vor ihm auf einem Ast.
Für mich war es der erste Ausflug einer Eisvogelbrut den ich direkt & live miterleben durfte - ein tolles Erlebnis.
Während die Jungvögel zuerst noch etwas apathisch im Umfeld der Bruthöhle saßen haben die Eltern bereits versucht sie mit melodischem Gesang herüber zum nahen See zu locken. Mittlerweile sind die Kleinen dort angekommen und haben in einem geschützten Uferbereich des Sees ihre Kinderstube eingerichtet.
Die hier gezeigte Aufnahme stammt von heute Morgen und hat eher dokumentarischen Charakter für mich.
Sie zeigt somit also einen Jungvogel am ersten Tag nach seinem Ausflug.

Viele Grüße + schönes WE
Thomas
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 308.1 kB, 900 x 600 Pixel.
Ansichten: 71 durch Benutzer, 284 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Vögel:
←→