Apollo und Eiger und Mönch
© Oliver Richter
Apollo und Eiger und Mönch
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/205/1028052/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/205/1028052/image.jpg
Mit dieser Aufnahme möchte ich mich gemeinsam mit Uta für die herzliche Gastfreundschaft bei Birgit und Kai Rösler in Bern bedanken. Eine Woche voller Eindrücke, toller Wanderungen und Erlebnisse liegt hinter uns und das Sichten vieler Aufnahmen vor mir. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im September. ;-)

Der abgeflogene und sehr aktive Apollofalter verharrte kurz auf der Blüte, während ich mein Gesicht in die duftende und etwas kratzige Bergwiese drückte, um ihn von unten fotografieren zu können, damit er über den Gipfeln ruht.

Etwas mehr Wiese ist auf dem Original, aber in der kurzen Zeit schaffte ich es nicht, die Kamera genauer auszurichten.

Viele Grüße
Oli

P.S. Fast keine s/w-Bänderung der Fühler = Apollo, nicht Hochalpen-Apollo?
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 352.4 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
5DMIII, 17-40 bei 20 mm, ISO 400, F7.1, 1/1000s
Ansichten: 145 durch Benutzer, 559 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→