Schattengeister
© Benutzer 816491
Schattengeister
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/204/1022774/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/204/1022774/image.jpg
Im kühlen Wald läßt es sich auch am späten Vormittag noch einigermaßen aushalten, wenn die Temperaturen so hoch sind wie heute - besonders dann, wenn die schon recht grelle Sonne einem ein so (wie ich finde) interessantes Motiv beschert.
Ich bin mir nicht ganz sicher wegen des Bildausschnittes. Hatte auch schon Hochformat und Quadrat, aber auf beiden ließ sich etwas grünes Laub (das aber arg ungünstig in die Ecke gedrängt war) nicht vermeiden. Deshalb habe ich jetzt mal diese Version eingestellt, auf der gar kein Grün mehr zu sehen ist. Außer dem Beschnitt und etwas nachschärfen ist nichts verändert worden. Die Schatten waren so hart.

P.S.: ich sehe gerade, daß das ein kleines "Jubiläumsbild" ist - mein 150. Bild hier im Forum.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-08-08
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 544.4 kB, 1000 x 750 Pixel.
Technik:
Canon PowerShot SX40 HS, 150.5mm (entspricht ca. 840 mm KB)
1/60 Sek., f/8.0, ISO 200
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Ausschnitt aus ursprünglichem Hochformat
Ansichten: 85 durch Benutzer, 238 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Farben und Formen:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.