Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Langzungenfledermaus (Glossophaga soricina)
© Julius Kramer
Langzungenfledermaus (Glossophaga soricina)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/20/102137/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/20/102137/image.jpg
Diese Fledermaeuse leben hier auf Utila in einigen Hoehlen. Dort haengen sie zu tausenden in Gruppen oder auch alleine von der momentan stark tropfenden Hoehlendecke. Aufgrund der Feuchtigkeit kann ein laengerer Aufenthalt in der Hoehle auf die Gesundheit schlagen, da sich nachweislich Bakteriengifte in der Luft befinden, deren Ursache im sehr feuchten, jahrzehntealten Fledermauskot zu finden ist.
Die Nahrung variiert von Pollen und Nektar in der Trockenzeit zu Motten und Fruechten in der Regenzeit.
Aufgrund der Stressempfindlichkeit von Fledermaeusen entschied ich mich, nur jeweils fuer nicht mehr als 30 Minuten in der Hoehle zu bleiben. Vor Daemmerungseinbruch sind die Tiere allerdings schon aktiv und fliegen in der Hoehle umher, so dass sich die Stoerung minimal halten laesst.

Dieses Exemplar traegt noch den Nachwuchs herum, was sich leider nicht richtig erkennen laesst. Das naechste mal vielleicht...

Liebe Gruesse, natuerlich aus der Karibik

Julius

Mehr davon auf www.fokusnatur.de/index.php?newest=9

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 232.5 kB, 1000 x 665 Pixel.
Technik:
D70, 400mm, f8, ISO 200, 1/60s, Blitz, Stativ.
Ansichten: 3 durch Benutzer, 481 durch Gäste, 1408 im alten Zähler
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Säugetiere:
←→
Serie
Bilder aus Utila:
←→
Serie
Fledermäuse der Karibik:
←