Limophesianus
© Simone Baumeister
Limophesianus
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/203/1019590/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/203/1019590/image.jpg
Darf ich vorstellen. Bei diesem Tier handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um eine Kreuzung aus Fasan und Uferschnepfe. Äußerlichkeiten wurden von der Fasanenhenne vererbt, das Verhalten jedoch nahezu komplett über das männliche Uferschnepfen-Elterntier.

Somit hockt diese phänotypische "Fasanenhenne" denn auch besonders gerne in Uferschnepfemarnier auf Pfählen herum.

Da ich scheinbar die Erstentdeckerin bin wird diese Art künftig "Phasianus simonensis" heißen ;-)

Ich hoffe, das scheinbar weibliche Tier findet einen männlichen Gegenpart, daß diese Art erhalten bleiben kann :-D

Ich fand es soooooo verwirrend, die Fasanenhenne, die ansonsten immer im tiefen Gras herumläuft oder in Selbstmord-Absicht vor Autos rennt, auf einem Zaunpfahl zu sehen, daß ich nicht anders konnte, als mir so einen Zusammenhang herbei zu reimen

Vielleicht gefällt es ja

P.S.: Eine Erklärung zu den Exifs. Die Sonne war schon komplett weg und ich habe aus einer ziemlichen Dämmerungsaufnahme eine Tagaufnahme gemacht. Um eine neue Art vorzustellen hat mir das besser gefallen ;)
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-07-25
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 572.2 kB, 999 x 666 Pixel.
Technik:
Canon EOS 5D Mark III, 500mm
1/320 Sek., f/4.0, ISO 640
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.7, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 115 durch Benutzer, 483 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→