Mister X
© Florian Fraaß
Mister X
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/201/1007165/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/201/1007165/image.jpg
Hallo !

In einem Flußtal fliegen bei uns ab Ende Juni immer wieder vereinzelt Großer Schillerfalter, Kleiner Schillerfalter und Kleiner Eisvogel. Die Betonung liegt hier leider auf "fliegen". Ich weiß nicht, wie oft ich da schon auf und ab gewandert bin, in der Hoffnung, dass sich so ein Falter mal setzt und länger als 2 Sekunden sitzen bleibt. Ein fast unmögliches Unterfangen. Einmal setzte sich ein Kleiner Eisvogel und machte seinem Ruf, in den Bäumen zu leben, alle Ehre. Immerhin konnte ich ihn von unten begutachten :-) Aus der Hand heraus gelang mir dann dieses eine Foto, ehe er wieder hektisch davon flog. Im Nachhinein gefällt es mir aber richtig gut, da ich es mal eine andere "Falteraufnahme" finde, welche sich fast nur auf die Form beschränkt (daher habe ich es auch in "Farben und Fornmen" eingestellt).

Vielleicht gefällt sowas ja auch noch anderen hier.

Viele Grüße !

Florian
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-07-20
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 645.7 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D7000, 105mm (entsprechend 157mm Kleinbild)
1/1600 Sek., f/5.6, ISO 250
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.3, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 49 durch Benutzer, 237 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Farben und Formen:
←→