The Eye
© Wahrmut Sobainsky
The Eye
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/201/1006405/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/201/1006405/image.jpg
Ihr seht hier das Auge eines Sand-Schlangenaals/Ophichthus melanochir, fotografiert im Indo-Pazifik vor Indonesien.
Diese nachtaktiven Tiere stecken tagsüber fast komplett im Sand und es schaut nur noch der Kopf heraus.

Da ich bei diesem Tauchgang mit einem 90er Macro + 2fach Telekonverter unterwegs war um die wirklich kleinen Dinge zu fotografieren, konnte ich nicht mal mehr den kompletten Kopf des Sand-Schlangenaals abbilden (ohne zu weit vom Motiv wegzubleiben und damit extrem an BQ zu verlieren) und beschränkte mich deshalb auf sein Auge.
Der Bildausschnitt war hart an der Naheinstellgrenze, hat also ca. 11-12mm auf der Längsseite.

Netterweise sass ganz oben auf seiner Nase eine winzige Partnergarnele, die ich zuerst (an der Naheinstellgrenze) fotografierte.
Wen dieses Bild interessiert:
http://abload.de/browseGallery [verkürzt] _mg_8591_periclimenes64us2.jpg
Und wer sehen will, wie der komplette Kopf eines Sand-Schlangenaals aussieht, der kann sich dieses alte Bild (von 2007 auf den Philippinen, diesmal mit ziemlich grosser Partenergarnele) anschauen:
http://abload.de/browseGallery [verkürzt] _mg_4980_black-finned19un1.jpg

Viele Grüsse

Wahrmut
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 778.4 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Canon 50D | 90mm + 2fach TK | 2 Amphibienblitze
F16 | 1/250 sec. | ISO 100
Kein Beschnitt, einige Schwebeteilchen gestempelt
Gestempelt: ?
Ansichten: 126 durch Benutzer, 405 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Farben und Formen:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.