Vierfleck-Libelle im Sonnenaufgang
© Florian Fraaß
Vierfleck-Libelle im Sonnenaufgang
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/201/1005609/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/201/1005609/image.jpg
Hallo !
Diese Vierfleck-Libelle konnte ich ganz früh in einer Feuchtwiese entdecken. Ich habe dann gewartet, bis um 5.45 Uhr die allererste Morgensonne am Horizont auftauchte und die Libelle für wenige Sekunden in einem traumhaften Licht erscheinen ließ. Da ich in Sachen Libellen total unerfahren bin, war mein erster Fund solch einer taubenetzten Großlibelle für mich ein echtes Highlight. Den ABM wollte ich hier nicht ganz groß wählen, damit man das Morgenlicht noch mit einbeziehen kann. Beeinflusst ist hier lediglich das Stabilisieren des Originalansitzes mit einer Klammer gegen Wind. Also fast ein Naturdokument.

Viele Grüße !

Florian
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-06-06
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 543.1 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D7000, 105mm (entsprechend 157mm Kleinbild)
1/80 Sek., f/5.6, ISO 100
Belichtungsautomatik, Korrektur -1.0, Automatischer Weißabgleich, SVA, Stativ, Kabelauslöser
Ansichten: 86 durch Benutzer, 262 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Wirbellose:
←→