Szenen einer Wiese
© Guido Alfes
Szenen einer Wiese
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/200/1004434/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/200/1004434/image.jpg
Gestern war ich mal wieder in meinem bevorzugten Makrorevier. In der Wiese fand ich zahlreiche Schmetterlinge des Großen Ochsenauges (wesentlich mehr als in den Jahren zuvor!) und einige Großlibellen. Da der Hahnenfuß noch schön blüht haben sich immer wieder Motive mit den gelben Farbtupfern ergeben. Auf diese Weise kann auch das eher unscheinbare Große Ochsenauge aufgewertet werden. Auch wenn die vorherige Nacht nicht die klarste war, waren die Insekten trotzdem schön mit Tautropfen verziert. So auch dieses Exemplar, welches rundum mit kleinen Wasserperlen verziert war. Durch diesen Rand hebt sich m.M. nach der Falter noch zusätzlich vom HG ab.
Bearbeitung in LR: lokal, Schmetterling minimal heller und kontrastreicher (Klarheit)gemacht

Kritik und Anregungen sind immer willkommen... Gruß Guido
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-06-19
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 323.9 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon EOS 50D, 150mm
1/100 Sek., f/4.0, ISO 400
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.7, Automatischer Weißabgleich (nachträglich den Wert leicht angehoben)
Ansichten: 64 durch Benutzer, 169 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.