Fluffig leicht kommt es herüber
Schön!
Lg Barbara
Gruß: Uwe
LG Hartmut
Gruß: Uwe
Gruß: Uwe
Gruß: Uwe
Willkommen zurück! Das ist ein richtiger Farbtraum! Mir gefällt vor allem auch die Natürlichkeit in diesem Bild, der blaue Diamant vor dem sanften Abendrot ohne irgendwelche übertriebene Sättigung. Es ist stark, so wie es ist!
LG Cornelia
Ich sehe gerade noch, dass die Rubrik nicht stimmt...
LG Cornelia
GR,Andreas
herzlichen Dank für die Rückmeldungen.
viele Grüße
Julius
wunderschön.
viele Grüße
Julius
LG
Michael
VG
Michael
Hier
Passt alles würde ich mal so sagen.
Gruss Eric
ein tolles Bild, gerade auch wegen dem wunderbaren weichen Umfeld.
Gruss Eric
liebe Grüße Edith
Ich glaube auch nicht, dass Ziegenmelker Ziegen melken. Ich glaube aber, dass es in Anwesenheit von Ziegen viele Fliegen gib und der Ziegenmelker deshalb genau dort beobachtet wurde, weil er ja Insekten frisst.
Zur Nachtschwalbe habe ich nochmal die KI gefragt und die Antwort kommt vom Nabu:
Der „Ziegenmelker“ wurde umbenannt, weil der alte Name als irreführend galt: Der Vogel wurde historisch so verstanden, als würde er nachts Ziegen „melken“ bzw. ihnen Milch stehlen; tatsächlich passt das nicht zu seinem Verhalten (er jagt vor allem nachtaktiv Insekten). Daher ersetzte man die Bezeichnung durch den früher und weiterhin üblichen Namen „Nachtschwalbe“.
Gruß Steffi
-> genauso! Mit so einem Bild und diesem Text, man kann es sehr gut nachvollziehen. Tolle Schärfe, tolles Licht, tolles Bild!
Danke fürs Zeigen,
allzeit gutes Licht,
Peter
Danke fürs Zeigen,
allzeit gutes Licht,
Peter
LG Vera
LG
Carola
eine meiner zwei Lieblingsorchideen,ganz toll von dir in
herrlichem Licht fotografiert. ****
Ich hoffe,ich finde sie demnächst auch wieder.
Gruss
Otto
LG Jörg
Beste Grüße
Jörg
LG Jörg
Viele Grüße,
Marko
Vg Ralph
das dramatische Orange und Violett im Hintergrund lässt die beiden Hirschkäfer perfekt als scharfe Konturen hervortreten. Auch der Bildaufbau mit dem dunklen, leicht mystischen Vordergrund lenkt den Blick ohne Ablenkung genau auf den dramatischen Moment des Aufeinandertreffens. Naturfotografie mit ganz viel Atmosphäre. Ein absoluter Hingucker!
LG
Thomas
Grüsse Mario