das ist nicht nur erfrischend, sondern auch gut gelungen. Die Details, der Bildaufbau und der Farbverlauf im Hintergrund wissen zu gefallen.
Viele Grüße
Alfred
das ist nicht nur erfrischend, sondern auch gut gelungen. Die Details, der Bildaufbau und der Farbverlauf im Hintergrund wissen zu gefallen.
Viele Grüße
Alfred
der Sommerflieder ist ja kein einfacher Ansitz, aber hier ist Dir eine schöne Aufnahme mit einer schönen Einbettung in das Umfeld gelungen. Wer kann, der kann .
Grüße
Joachim
Das letzte Licht tut dem Bild und auch dem Moment gut. Schön zu sehen wie der kleine Bötchen fährt. Die Ruhe der Situation kommt sehr gut rüber.
Viele Grüße
Alfred
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum BdT. Technisch hervorragend umgesetzt, was Schärfe und Bildaufbau angeht, aber da kommt bei den aktuellen Temperaturen noch der Frischeeffekt hinzu.
Liebe Grüße
Alfred
ich finde auch, dass das Bild etwas märchenhafte hat. Die Lichtstimmung ist besonders und du hast sie gut in den Griff bekommen.
Viele Grüße
Alfred
das ist auf jeden Fall kein halbstarkes Bild. Schönes Licht kombiniert mit gelungenem Bildaufbau und der Spiegelung und natürlich dem extrem großen Niedlichkeitsfaktor.
Viele Grüße
Alfred
anscheinend hast du dich längere Zeit mit meinem Stack beschäftigt. Ich habe deine Kritik zur Kenntnis genommen und möchte dir dazu folgendes erwidern:
Beim Auge ist richtig, dass der Umriss dieser Kugel nicht 100% scharf geworden ist. Im Originalbild sieht man aber noch mehr Facettenaugen als hier auf dem in der Grösse reduzierten eingestellten Bild.
Jetzt wenn du es schreibst sehe ich auch, dass bei den hinteren überkreuzten Beinen ein Abbildungsfehler vorhanden ist.
Weiter schreibst du, dass noch einige Halos und unscharfe Übergänge vorhanden seien. Also da muss ich passen - die sehe ich überhaupt nicht!
Mich würde mal interessieren, wie das Auge einer solchen Libelle aussieht, wenn du so was mit deiner OM-1 bei einer ähnlichen Bildgrösse stacken würdest.
MfG Martin
den Schachbrettfalter hatte ich gestern auch im Garten zu Gast.
Leider ist der Sommerflieder bei mir noch gar nicht am blühen, und solch eine schöne Aufnahme
wie diese hier war mir nicht vergönnt. Eine feine Aufnahme mit zarten Farben!
Ich konnte ihn nur auf einem grünen Blatt sitzend festhalten.
VG Michael
VG Holger
LG Holger
LG Holger
LG Holger
VG Holger
VG Holger
LG
Michael
schön ist sie, die zarte Jungfer.
Die Farben sind aber sehr kräftig und viell. etwas zu blau?
Ich denke, eine etwas defensivere EBV würde die Zartheit viell. noch mehr betonen.
Die Strukturen auf einem teil der Flügel sind hier leider etwas verwaschen.
Schöne Grüße
Joachim
Klasse .
LG
Michael
Lustige Winkel 😃 , schöne Farben .
Schön .
LG
MICHAEL