Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Sparriger Schüppling_1
© Reinhold Bruder
Sparriger Schüppling_1
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/354/1773678/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/354/1773678/image.jpg
Heute auch von mir ein Pilzbild. Dieser auffällige Pilz ist gar nicht selten, er variiert in der Farbe von gelb bis braun und ist eigentlich essbar. Eigentlich, weil das für mich nicht gilt: Wenn ich einen Pilz erst einmal überbrühen muss, bevor ich ihn zubereiten kann, fällt er aus meiner Auswahl schon heraus. Es gibt genügend gute, unproblematische Arten...
Dieser Pilz schadet seinen Wirtsbäumen, im Wald genau so wie in Streuobstwiesen etc.

Es wird mir immer wichtiger, das angetroffene Umfeld in meine Pilzbilder mit einzubeziehen.

Liebe Grüße
Reinhold

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-10-17
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 1.1 mB, 1200 x 900 Pixel.
Technik:
Olympus E-M1MarkII, OLYMPUS 12-60mm Lens
1/6s, F/5.6, ISO 100, 14mm (etwa 28mm Kleinbild)
Blendenvorwahl, -1.3 Korrektur, Automatischer Weißabgleich, Multi-Segment-Messung
Ansichten: 117 durch Benutzer, 166 durch Gäste
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.