die Natur verschwendet sich nicht..
© Benutzer 1166683
die Natur verschwendet sich nicht..
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/332/1661619/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/332/1661619/image.jpg
.. wie zarte Blümchen, habe ich gedacht, als ich sie gesehen habe
hab diese Art von Pilzen (Stummelfüßchen, wie mir vermittelt wurde) überhaupt zum ersten Mal gesehen, seltsamerweise, trotz der sonstigen nicht gerade "Pilzüppigkeit" bei mir, in mehreren verschiedenen Landschaftsbereichen gefunden;
waren so 1,5 bis 2 cm groß, immer an losen Ästchen, die auf den Blättern des Waldbodens lagen
fand sie nicht gerade einfach zu fotografieren, mußte mehrere Anläufe nehmen
Grüße
Luise

PS: so wie ich gelesen habe, gibt es in Europa 20 verschiedene Arten dieser Stummelfüßchen und einige sind wohl nur übers Mikroskop sicher bestimmbar
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-10-18
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 324.1 kB, 1244 x 867 Pixel.
Technik:
Brennweite 100mm
1/200 Sekunden, F/4.5, ISO 2500
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
E-M1MarkII
mit Makrozwischenring
Ansichten: 151 durch Benutzer, 141 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→