Widerstand erzeut Wellen
| Eingestellt: | 2014-05-25 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2014-05-18 |
| RH © | |
| Spannend wie ein Stein sanfte, zarte Wellenlinien zeichnen kann. Liebe Grüsse in die neue Woche Robert |
|
| Technik: | Canon EOS 5D Mark III, 100mm 1/5 Sek., f/32.0, ISO 50 Manuell belichtet, Manueller Weißabgleich |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 491.9 kB 1000 x 667 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 14 Zu den Tophits
|
| Ansichten: | 67 durch Benutzer331 durch Gäste |
| Schlagwörter: | verzascatal wellen wasser granit wasserlauf |
| Rubrik Farben und Formen: | |
Re: Widerstand erzeut Wellen
als bekennender Bachliebhaber komme ich an Deinem Bild nur schwer vorbei und ohne Kommentar schon einmal gar nicht. Auch mich fasziniert dieses Wechselspiel von ruhigem Wasser und Wellenspiel durch Steine und Unebenheiten im Gelände. Ein Quell fortlaufender Inspiration was es immer wieder etwas anders aussieht, auch wenn man eine Stelle schon X-Mal besucht hat.
Deine Komposition gefällt mir, wenn gleich ich mir auch ein wenig mehr Drumherum wünschen würde. Ich weiß aber, dass das oft nicht so recht zu realisieren ist ohne das andere Störelemente am Bildrand im Bild sichtbar werden. Ich gehe mal davon aus, dass das auch bei Dir hier der Fall war, so gesehen ist das ok für mich. Die Fließgeschwindigkeit des Wassers ist schön realistisch gehalten, wobei eine softere Darstellung über eine längere Verschlusszeit hier für mich ebenfalls eine Option gewesen wäre. Das muss man später in Ruhe abwägen, welches die bessere Variante ist die harmonischer wirkt.
Gefällt mir und Dir auch eine schöne Woche
Holger
Re: Widerstand erzeut Wellen
Allen Leuten recht getan ist eine Kunst die niemand kann.
Seit gut zwei Jahren beschäftige ich mich Sehr intensiv mit dem Hobby Fotografie.
Hier musste ich feststellen, das jedes Motiv auf mannigfache Art gesehen werden kann.
In diesem Bild sehe ich mit der einen Welle unter dem Stein zusammen mit ihm, ein zweites Rechteck passen zum Bildausschnitt. Zugegenben es ist sehr abstrakt gedacht - aber meine Sicht.
Es grüsst dich Robert
Re: Widerstand erzeut Wellen
die BG ist sehr ausgewogen und die Belichtungszeit passt sehr gut ...re würde ich fast gerne noch mehr sehen, aber li nicht schneiden ...etwas kleiner der ABM ...., aber so gefällt es mir schon wirklich sehr gut....so ein Ausschnitt ist nicht einfach und das ist Dir sehr gut gelungen mit dem Stein als Ruhepunkt ...auch die Farben finde ich schön.
Gruß angelika