{ Das Gute liegt so nah... }
© Philip Koppenhöfer
{ Das Gute liegt so nah... }
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/196/984976/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/196/984976/image.jpg
Hier eine Schachbrettblume von diesem Jahr. Endlich konnte ich sie in der Heimat im Nachbardorf ablichten. Meine Oma wohnte dort lange Zeit und hatte mir von dem Standort erzählt, aber bis jetzt hatte es leider nie gepasst dass ich zur Blütezeit dort war. Diesmal hat es endlich geklappt :)

Mit den Farben bin ich zur Zeit sehr am kämpfen. Einerseits will ich sanfte und weiche, ja verträumte Bilder, aber dann dann stört es mich wenn es zu weich und weißlastig ist. Und es soll von den Farben nah an der Realität sein, nicht zu abstrakt. Die Farben von Sabine Hanzels langblättrigem Waldvöglein finde ich sehr gelungen. Ich habe hier mal den Kontrast um einiges erhöht, und den Schwarzanteil ins negative bei Lightroom geregelt, ebenso die Tiefen und den Weißanteil. Die Lichter habe ich erhöht. Bin mal gespannt wie das so ankommt.

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch,
Phil
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-04-14
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 524.3 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Canon, 150mm, 1/250 Sek., f/2.8, ISO 200

Leichter Beschnitt weil ich mich nicht zu sehr im Habitat bewegen wollte.
Ansichten: 75 durch Benutzer, 225 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.